Lenkrad

Was Zockst du mit einem Lenkrad

• Nur Simulations Spiele

Stimmen: 15 31,9%
  • Alle Renspiele die es gibt

Stimmen: 20 42,6%
  • Lenkrad ich zocke alles mit einem gamepad!

Stimmen: 12 25,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47

Toby-ch

Enthusiast
Hallo zusammen ich habe mir vor gut 1 Monat 1 Lenkrad für die Ps3 und eins für die Xbox 360 Gekauft.

Nun muss ich sagen das ein Lenkrad nur Sinn bei Simulation rennen wie GT5 und Forza motorsprt macht.
Bei spielen wie:
+Test Driver Ultimate
+Bournout Paradise
+ Need Forspeed Shift (noch nicht ausprobiert)
+ Need for Speed: Hot Pursuit
+ U.A

Macht es irgend wie keinen Spass mit einem Lenkrad zu Spielen da es Schwerer ist.

Was ist eure Erfahrung mit einem Lenkrad

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mal für "Alle Renspiele die es gibt" gestimmt. Grundsätzlich habe ich mir das Lenkrad (Logitech DFGT) nur für Formel 1 gekauft. Besitze zwar neben GT5 auch noch andere Rennspiele aber diese spiele ich eig. nur noch sehr selten bzw. gar nicht mehr. GT5 hat auch sehr seinen Reiz verloren. F1 ist bei mir einfach ein Dauerbrenner :bigok:

Wenn ich aber mal 'ne Runde in GT5 drehen will, dann spiel ich auch oft nur mit Pad. F1 2010 hingegen nur mit Lenkrad.

Der Spaß ist bei einem Lenkrad natürlich viel größer - keine Frage!

Gruß Jogy

Sers,

also ich verwende mein G27 + PlaySeat für eigentlich alle Rennspiele (Shift, GT5P, F1 2010, etc.).
Dementsprechend macht es mir mit allen Spielen Spaß dort das Lenkrad zu verwenden.:wink:

gruß
kleinerpc-freak:)

@Toby-ch
Na die aufgezählten Spiele sind auch nicht gerade die Besten für den Einsatz mit einem Lenkrad. TDU 1 und TDU 2 haben nur eine recht schwache Lenkrad Unterstützung, bei dem ersten Teil gab es zumindest noch den Hardcore Mode (per Patch) mit einem verbesserten Fahrverhalten, bei dem zweiten Teil ist es aber bisher wirklich schlecht umgesetzt und ob sich da so schnell was ändert ist auch noch fraglich. Burnout hatte als ich es noch gespielt habe überhaupt keine Lenkrad Unterstützung ob das mittlerweile eingebaut wurde kann ich aber nicht mehr genau sagen. NFS hat zwar eine gute Lenkrad Unterstützung (viele Einstellungsmöglichkeiten und relative gute FF-Effekte) aber das Fahrverhalten an sich ist nicht wirklich gut. Codemaster Rennspiele sind da schon besser, zwar auch nur Arcade Racer und bitten weniger Einstellungsmöglichkeiten als Shift, das Fahrverhalten ist aber besser und vor allem nachvollziehbarer. Für X360 gib es noch Race Pro was relativ gut ist.

PS: Was für ein Lenkrad verwendest du genau, wenn ich fragen dürfte.

Wenn man sein Lenkrad beherrscht macht das viel mehr Spaß als mit dem Pad.

Daran wird es wohl liegen :fresse:

PS: Was für ein Lenkrad verwendest du genau, wenn ich fragen dürfte.

Klaro für die PS3 Logitech Driving Force GT für PS3 & PC
Ist sehr gut und für den einstieg akzeptabel..

Xbox360 Logitech Drive FX Nicht so der Bringer mit dem währe ich wohl besser dran Mad Catz MicroCon Racing Wheel für Xbox360..

Ich finde spiele wie Bournout usw. mit einem Lenkrad einfach schwerer.

Greez Toby-ch

Ok, ich dachte du hast irgend ein Multiplatform-Lenkrad und die sind, bis auf die Fanatecs, alle nicht wirklich gut. Das DFGT ist für den Preis sicherlich Top, das DFX hat aber soweit ich mich erinnern kann kein richtiges FF, sondern wandelt nur die Vibrationseffekte in FF ähnliche Effekte um, was zwar funktioniert aber an richtiges FF nicht ran kommt.

Was die Spiele angeht habe ich bereits schon geschrieben, dass leider nicht alle eine Lenkradunterstützung besitzen und dann ist der Einsatz eines Lenkrades auch nicht wirklich sinnvoll und macht es eh schwerer.

<-- hat gerade das Lenkrad mal wieder rausgekramt (G25) und Dirt2 damit gezockt.
Super :-)

NFS HP geht allerdings gar nicht. Da ist die Unterstützung dermaßen räudig. Hoffe die Patchen das noch richtig rein.

Im nächsten Patch muss GT5 unbedingt die volle Unterstützung für das G25/G27 bringen.
Dieses 900° kurbeln beim Gegenlenken ist nicht wirklich spaßig :fresse:
Damit bekomme ich kein Auto abgefangen.

TM Ferrari Scuderia Wireless GT Cockpit for PS3 & PC

Hm meine Freundin hat sich das TM Ferrari Scuderia Wireless GT Cockpit for PS3 & PC
geholt und ich muss sagen es macht kein spass kein FF und das ist schon der Hauptgrund und die Unterstützung von GT 5 ist sehr holperig.

Nja so ist es leider..
:kotz:

Hab mit für GT5 das Driving Focre GT gekauft und finde das fahren jetz einfacher und es macht mir viel mehr spaß :)

Moin,

ich hatte damals mit mein Lenkrad "Logitech Driving Force Pro" mit Testdrive Unlimited gekauft seitdem verstaubte es nur. Bis ich vor kurzem "German Truck Simulator" gekauft habe und muss sagen das macht mit Lenkrad viel mehr Spass natürlich mit Cockpit Ansicht.

I30R6

Also ich fahre nicht mehr ohne Lenkrad, es ist einfach zu genial und das PS3-Pad für Racing-Games total ungeeignet. Vielleicht spiel ich aber irgendwelche Arcaderacer auf dem PC, wo das 360er Pad angeschlossen ist, weiter mit diesem.

Ich kann gar nicht verstehen, was ihr an der TDU2 Lenkrad-Unterstützung zu bemängeln habt :P Fahre gerade erste Rennen auf der zweiten Insel und es ist einfach nur geil! Man muss halt unbedingt den Lenkwinkel reduzieren.

Das könnt ihr btw bein Diving Force Pro + (nehme mal an) GT mit dieser Kombination: Select + R3 + Rechte Schaltwippe.

So machts gleich viel mehr Spass, versprochen ;-)

Grz psy.

Bei TDU2 ist aber nicht so sehr der Lenkwinkel das Problem sondern eh das nicht vorhandene FF.

Huh? Also ich habe FF mit Driving Force Pro + PS3. Finde es sogar besser gelöst als bei GT5. Wenn man durch die Gänge eines V8 Muscle Car's schaltet gibts nen netten Ruckler mit Auszittern, als ob man selbst drin sitzt ;-)

Das sind aber eh die Vibrationseffekte und nicht FF, so hat man z.B auch das Ruckeln wenn man im Gelände unterwegs ist.

Kann sein, dann kenne ich die Definition von FF nicht ;) Redest du davon, dass z.B. Feedback bei einem Drift fehlt, wenn man gegenlenkt? Oder wie lässt sich das beschreiben?

Thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh