Lenovo A1?

Pfefferfisch

Neuling
Hallo, kann mir jemand was über das Lenovo A1 sagen? taugt es was??
Ich habe noch kein tablet, bin aber am überlegen mir eins anzuschaffen da ich viel unterwegs bin und laptop zu schwer/sperrig ist. da ich student bin muss es aber leider finanziell im rahmen bleiben. ich würde es vor allem fürs internet, filme schauen und recherche benutzen aber auch vll um zb an meiner hausarbeit weiterzuarbeiten wenn ich unterwegs bin (allerdings habe ich nicht vor das ganze ding auf einem tablet zu schreiben sondern, wie gesagt, es nur benutzen um zwischendurch in einer freistunde dran zu basteln...). und wie siehts aus, kann ich dann meine geschriebenen sachen auf auf den laptop packen um dann da weiter zu machen? oder ist das alles nix und doch lieber netbook?
danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, kann mir jemand was über das Lenovo A1 sagen? taugt es was??

Das A1 taugt leider nicht wirklich viel. Wenn man bereits Erfahrungen mit Tablets hat und weiss wofür es genutzt werden soll, wird es seinen Zweck erfüllen, doch sollte hier mit einer nicht so guten Qualität gerechnet werden.

Ich habe noch kein tablet, bin aber am überlegen mir eins anzuschaffen da ich viel unterwegs bin und laptop zu schwer/sperrig ist. da ich student bin muss es aber leider finanziell im rahmen bleiben.

Günstig und gut sind (Gebraucht mit Restgarantie): Samsung GT-P1000 7z ~150€; Amazon Kindle Fire 7z ~150€; HP Touchpad 10z ~150€; Neu: Google Nexus Tab 7z 200€ (vermutlich ganz gut aber noch nicht auf dem Markt erhältlich)

Etwas teurer aber auch etwas besser sind (Neu): Samsung GT-P6200 7z ~300€, Huawei Mediapad 7z ~300€, Samsung 8.9 ~350€, Samsung 10.1N ~350€

ich würde es vor allem fürs internet, filme schauen und recherche benutzen aber auch vll um zb an meiner hausarbeit weiterzuarbeiten wenn ich unterwegs bin

Internet funktioniert mit allen gut. Filme schauen ist nicht immer ganz unproblematisch - hier wirst du nicht drumherum kommen das Tab Deiner Wahl mit entsprechenden Streams oder Film-Formaten selbst auszutesten. Die oben gelisteten Tabs sind aber bereits die besten in diesem Bereich. Hausarbeit usw. ist mit allen sehr gut möglich - empfehlen kann ich hier die Programme: "Kingsoft Office" für MS Office Dateien und "ezPDF Reader" für PDFs.

kann ich dann meine geschriebenen sachen auf auf den laptop packen um dann da weiter zu machen?

Die beste Möglichkeit ist eine Online Cloud wie "Dropbox.com" oder "Box.com" zu nutzen. Dort kannst du die Dateien Online speichern und, wenn gewünscht, automatisch mit Deinem Notebook syncen lassen.

oder ist das alles nix und doch lieber netbook? danke

Insgesamt kannst du mit einem Tablet schon recht produktiv arbeiten (würde hier noch "Evernote.com" empfehlen z.B. für Ausarbeitungen) doch ist die Arbeitsweise mit einem Tablet bei weitem nicht so handlich, wie mit einem Notebook. Mit einem Tablet ist durch die Fingerbedienung alles etwas umständlicher, dies ändert sich auch nicht wirklich mit einer angeschlossenen Tastatur. Da Du bereits ein Notebook zu haben scheinst, könnte ein 7z Tablet für Dich eine gute Ergänzung sein.

Zuletzt bearbeitet: