Lenovo B570 - neuer Akku lädt nicht

Das Knoppas

Enthusiast
Nun ist mein Akku des Lenovo B570 einmal zu ende gegangen. Mit Glück habe ich noch 30 Minuten Akkuleistung, danach fährt er zur Sicherheit runter. Kapazität: 4400mAh

Nun habe ich mir (ja schande über mein Haupt) einen Ersatz - nicht original Lenovo - gekauft. Kapazität 5200mAh. Geil, der hat ja mehr Leistung dacht ich mir direkt.
Erstes mal einstecken in den Laptop und er wird nicht geladen.
Tipps gesucht und gefunden: Ausschalten - Netzkabel ab - Powerbutton dauerhaft drücken damit sich Kapazitäten entleeren können und danach dann den Akku wieder rein und mit Netzstecker hochfahren.#

Siehe da es hat funktioniert. Bis da 70%, dann lädt er nicht weiter..

Wenn ich den Laptop nun anschalte (ein Tag später oder so in der Art) kommt nun ein Popup:
Der Akku ist nicht original Lenovo und wird nicht geladen.

Gibt es was, das ich tun kann, damit mein Laptop den Akku akzeptiert? Das Popup ist auf jeden Fall von der vorinstallierten Software und ich könnte ausprobieren, diese zu deaktivieren. Da hier aber ein Fingerprint dabei ist, will ich den beim Anmelden nicht missen..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das neueste Bios ist da drauf?

Die Lenovo Energy Management Software zu deinstallieren ist da ne Option.

Ich hab die zumindest mal im tas manager ausgeschaltet - komplett deinstalliert noch nicht. Wird ausprobiert.
BIOS ist mittlerweile 5+ Jahre als. Von damals, als ich den gekauft habe. (könnte 2011 gewesen sein o_O)

Ich melde mich zurück, wenns was geholfen hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh