Lenovo B70-80 WLAN Schalter?

MewtoX

Inventar
Hallo, habe heute ein wichtiges Windows 7 Update gemacht (Net Framework 4.6.1) und neu gestartet, danach hane ich kein WLAN mehr gehabt. Das Symbol im Tray sagt es sind keine Verbindungen verfügbar, der Adapter funktioniert aber einwandfrei laut Treiber. Windows und auch das Lenovo Solution Center sagen aber dass es ein Problem mit WLAN gibt und ich es am Schalter einschalten soll, haben jetzt mit 2 Mann knapp 30 Minuten gesucht, und auch im Handbuch ist kein Schalter vermerkt.. FN+F7 bewirkt auch nichts, Systemwiederherstellung hat auch nichts gebracht. Vielleicht weiss jemand von euch Rat?

Mfg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, Danke für die Antwort.
Der WLAN Treiber den du verlinkt hast war installiert, habe dann wie beschrieben den Intel Chipsatz Treiber installiert und dann erst den WLAN Treiber deinstalliert, anschliessend wieder neu installiert. Leider ist nichts passiert, heisst rotes X mit dem Hinweis "Nicht verbunden - es sind keine Verbindungen verfügbar." :(

Edit: FN + F2 geht auch nicht mehr wenn ich in das Bios möchte, muss dafür die Novo Taste drücken, WLAN ist dort aber aktiviert.

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen, wie durch Zauberhand geht wieder alles.. Notebook aufgeklappt, On/Off Taste gedrückt -> "Windows wird fortgesetzt", (Hmm?) ich ihn doch "heruntergefahren"?? Egal.. :coffee:
Habe jetzt unter Adaptereinstellungen bei Energieoptionen die Option deaktiviert "Computer darf Gerät in den Ruhezustand versetzen um Energie zu sparen".
Vielleicht haben die ganzen Treiber ja auch geholfen für so ein "WLAN" Restart, hoffe nur das kommt nicht wieder vor, Danke nochmal.

Edit: Es ist unglaublich, was ist das nur für ein Notebook, nach einem Neustart ist WLAN wieder weg... man verlässt sich auf so eine Technik und hört auch auf andere und gibt extra mehr Geld für weniger Leistung aus weil man hofft das es dafür länger hält, aber wenn man sich nicht darauf verlassen kann ist es einfach nur für die Tonne.. ich versteh es einfach nichtmehr.

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
So wieder die absolute "Zauberkiste", den Laptop einige male auf und zugeklappt und auf einmal ist das WLAN gefunden und verbunden. Neuinstallation ist keine Option und Recovery gibts nicht da der Laptop ohne OS ausgeliefert wurde. Vielleicht mal den Hibernate ausschalten aber das wollte ich eigentlich vermeiden...

Mfg.

Das Bios habe ich von Version 95 auf Version 96 geupdatet, es wurde nun ein Bluetoothadapter gefunden welchen ich aber wieder deaktiviert habe denn sowas brauche ich nicht. Und ausser dass das Lenovo-Logo beim Booten jetzt einen bunten Hintergrund hat gab es keinen merkbaren Unterschied, WLAN geht immernoch nicht automatisch wie vorher.
Aber ich habe nun herausgefunden wie ich es zum laufen bekomme, was aber keine wirkliche dauerhafte Lösung ist.
Wenn der Laptop hochfährt ist kein WLAN Netzwerk verfügbar und es wird ein rotes X im Task angezeigt, klappe ich den Bildschirm zu und wieder auf (Standby) und melde mich dann wieder an findet er WLAN Netzwerke und verbindet sich automatisch. Wie gesagt kann das nicht als dauerhafte Lösung bleiben, vorher lief es ja auch..

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt mal die defaults geladen aber es hat sich nichts geändert, dann habe ich auch mal das was du da für HP Notebooks verlinkt hast gemacht bei dem Lenovo (natürlich mit entfernbarem Akku) aber das hat auch nichts gebracht. Wlan und Bt sind aber getrennt hier, der Wlan Treiber ist ja auch seperat. Hat aber auch nichts geholfen...
Mistgerät!

Mfg.

Edit: Jetzt geht nichtmal mehr der "Trick" mit dem auf- und zuklappen, er findet zwar Verbindungen aber kann sich nichtmehr verbinden..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh