Lenovo Flex 2-14 Bildschirmtastatur unter Chrome automatisch einblenden

kaltblut

Urgestein
Moin,

ich hatte auf meinem Lenovo 2-14 Windows 8.1 und jetzt Windows 10 (Build 10240) installiert, beides mal geht die Bildschirmtastatur z.B. unter Chrome nicht automatisch auf, wenn man in ein leeres Textfeld tippt.

Mit Edge funktioniert es. Ich hätte es aber auch gerne u.a. in Chrome. Ein Bekannter von mir hat ein Yoga 2 13, bei dem funktioniert die Bildschirmtastatur auch unter Chrome.

Er hat das Betriebssystem (8.1) wie vom Hersteller ausgeliefert und ich habe einen clean Install mit allen Treibern gemacht. Ob es im Auslieferungszustand bei mir funktioniert hat weiß ich nicht.

Hat da jemand ne Idee ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Windows 8.1 hat das funktioniert, hatte das Flex 14 selbst mal. Geht es denn im Stand-Modus (mit Tastatur weggeklappt)?

Moin,

ob im Stand- oder im Laptop Modus macht keinen Unterschied. Auch ob im Windows 10 Desktop- oder Tablet-Modus nicht.

Es ist sogar eingestellt, dass die Bildschirmtastatur angehen soll, wenn keine Tastatur angeschlossen ist. Und das Gerät deaktiviert im Stand-Modus auch die Tastatur. Jedenfalls deren Funktionalität, im Gerätemanager ist sie noch aktiv.

Ich habs jetzt beim Surface Pro 3, dass wenn ich per Finger auf ein Eingabefeld tippe und sich die virtuelle Tastatur nicht mehr öffnet. Geht dann nur im Tabletmodus, was ja auch so gedacht ist. Nur benutze ich gern den Desktop-Modus auch, wenn ich das Gerät als Tablet handhabe (mit Tastatur ab oder weggeklappt). Zumindest kann ich die Tastatur unten rechts ja über das Symbol aufrufen... naja.^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh