Lenovo Flex 2 14 empfehlenswert?

ct5010

Experte
Hallo zusammen,
Während meiner Suche nach einem neuen Notebook/Ultrabook bin ich auf das Lenovo Flex 2 14 gestoßen. Das Angebot bei Alternate sieht für mich interessant aus.
Die Display-Auflösung ist gut, der Touchscreen könnte sich als nützlich erweisen. Hat dieses Modell wirklich eine Tastaturbeleuchtung, wie auf geizhals.de angegeben? Wo ist hier der Haken? Oder lohnt sich dieses Gerät tatsächlich?

Habt ihr sonst noch irgendwelche Vorschläge? Es muss kein Convertible sein, das wäre nur ein nice-to-have. Ich habe auch kein Problem damit, ein gebrauchtes Notebook zu kaufen. Entsprechend sollte der Zustand des Akkus jedoch noch gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll die Kiste denn können?
Wie ist dein Budget?
Das Flex 14 würd ich dann einfach mal als Referenzangebot nehmen.
Bist du Studi?

Ich habe gerade Abitur gemacht und werde bald studieren. Das Budget ist sehr flexibel, mir kommt es als preisbewussten Menschen viel eher auf das Preis-Leistungs-Verhältnis an. Mehr als 800€ soll das Gerät jedoch auf keinen Fall kosten.
Vorwiegend werde ich Office-Anwendungen am Laufen haben. Da ich das Gerät viel mit mir herumtragen werde, sollte es schon einigermaßen stabil sein und nicht zu schlecht verarbeitet sein.
Spielen werde ich damit sicherlich nicht, trotzdem möchte ich Leistungsreserven haben, damit eventuelle rechenintensive Programme auch einwandfrei laufen können.

Ansonsten ist mir noch das Lenovo U330p aufgefallen, das jedoch u.a. von notebookcheck aufgrund des schwachen Displays kritisiert wurde, sowie das U430 Touch bei campuspoint. Gibt es das letztere Modell auch ohne Touchscreen, aber dafür mit mattem Display?

Ansonsten danke für die Antwort :)

Wenn du aktuell zwischen Schule und Studium bist, aber weder für die Schule ne gültige Schubescheinigung, noch für die Uni ne gültige Immatrikulationsbescheinigung hast solltest du mit dem Kauf warten und dich in der Zeit mal bei Campuspoint, Ok1, Lapstars und anderen Studi/Schüler/Lehrer Shops umsehen.

Alternativ kannst du mal bei nbwn oder Lapstore schauen. Bei den Geräten die du so im Auge hast würd ich mal die Thinkpad X220/X230/X240 anschauen oder Alternativ Thinkpads der L440/L450 Serie. Oder aber du kaufst tatsächlich billig, dann ein Dell E6420.

Power haben alle Kisten mehr als Genug, ich sitze grade an einem gut 7 Jahre alten Dell M4400 mit Core2Duo. Wenn man nicht spielen will braucht man nicht zwingend mehr Power.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh