Und deshalb macht auch IBM den Support bei Lenovo Business Kisten (PC und NB) und inkl. Thinkpad Edge???
Wenn ein Techniker vor Ort bei ner Lenovo Business Kiste erscheint, dann ist der von IBM und nicht von Lenovo!!!
Und das das G50 absoluter Consumermüll ist wurde dem TE schon verklickert!
NOTEBOOK: Consumer- vs. Business-Notebooks - oder: Plastikschrott vs. Qualität | netzwelt.de - Forum
gilt und das schon empfohlene HP 350 ist ein Business-Einsteiger im Niedrig(st)preissegment und sowas nimmt man da und definitiv kein G50!
Durch die Partnerschaft mit der IBM
wird Lenovo den Anforderungen ge-
recht, die Businesskunden mit der
Marke ThinkPad verbinden. Mit dem
sofort verfügbaren hohen Servicelevel
erfüllt das Unternehmen alle Voraus-
setzungen eines weltweit führenden
PC-Herstellers.
https://www-935.ibm.com/services/de/igs/pdf/cs-mts-after-sales-service-08.pdf
Das gilt bis Heute und bei mir mußte erst vor 4 Monaten bei nem Thinkpad Edge PC das Mainboard getauscht werden und das machte natürlich ein IBM Techniker vor Ort!
Und bei Lenovo Consumer Kisten (außer dem Thinkpad Edge) wird vor Ort sowas von definitiv nix repariert und das ist bei den anderen Herstellern auch so, außer bei DEll und da muß man das normalerweise zusätzlich bezahlen!