Lenovo G550 aufgerüstet, ist das sinnvoll?

floert

Enthusiast
Hallo,

ich habe meinen Lenovo G550 erfolgreich von einem T4200 Pentium auf den Core2Duo T9300 aufgerüstet, zudem habe ich 3 GB RAM auf 8GB aufgerüstet und die 250GB Festplatte durch eine Samsung 840 Pro 250GB ersetzt, und auch noch eine BroadCom BCM94313HMGB WLAN 802.11n and Bluetooth Kombi Karte mit Half Size to Full Size Mini PCI-E PCI Express Adapter verbaut was nur durch ein Modifiziertes BIOS mit Whitelist Remove und vertauschten FN & STRG Tasten möglich war und ich hiermit jetzt schnelleres WLAN und Bluetooth habe.

Wie findet ihr die Modifikation?? Ich will jetzt aber keine Posts mit Plastikbomber usw. hören da ich den Laptop nur zum auflegen benutzte, das heißt 4-5 im Jahr überhaupt mitnehme sonst steht er nur bei mir auf dem Laptopständer über den 2 Technics 1210ern und damit sehr zufrieden bin - ja das bin ich, also ist der Post schon fast sinnlos aber ich möchte einfach nur ein paar Meinungen hören...

Ausgegeben habe ich zirka 150€ für die CPU, die RAM und die BT/WLAN Karte, die SSD habe ich in meinem HauptPC erneuert da sie schon 14 TB runter hatte und die Vertex 3 128GB die zuerst verbaut war nur 8 TB und das in 3 Jahren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde aufrüsten immer sinvoll. ich habe zum Beispiel nen Acer Extensa 5235 von jemandem geschenkt bekommen. Statt 1 Gb ram nun 3 drin, statt nen ollen 2,2 GHz Celeron nun nen core2duo mit 2x 2,2 GHz. Investiert garde mal 30 euro .

Der T9300 ist mal völlig überflüssig. Die anderen Modifikationen für den Einsatzzweck auch. Da hätte man die Kiste besser verkauft und ein solides 14" aus der iCore 1st Generation gekauft. SSD da dann rein und gut.

Sehe es ähnlich wie Timbuk. Wenn der T4200 schon nicht gereicht hat wirds der T9300 auch nicht mehr rausreißen: http://www.cpubenchmark.net/compare.php?cmp[]=1399&cmp[]=1008

Aber wenn du zufrieden damit bist, warum frägst du? Vom Verkaufsgeld+die investierten 150€ hättest du was besseres und vorallem moderneres bekommen. Selbst wenn du nur 100-150€ für den eigentlichen Laptop bekommen hättest, wäre für die 300€ durchaus ein wesentlich moderneres Sandybridge-Geräte drin gewesen mit maßig mehr Leistung, besserem Display und auch besserer Verarbeitung. Ich sehe auch grad dass es beim Auflegen wohl recht eng auf dem Display zu geht, da hättest du von einem HD+ oder gar FHD Display eher profitiert als vom minimalen Speed-Boost.

Ich hätts nicht getan.

Zuletzt bearbeitet: