Lenovo G550 NTD99GE oder Acer Aspire 5738ZG-432G25MN

Ullzi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
62
Ort
Winsen/Aller
Ich habe mir die beiden o.g. NBs nach langer Suche und dem Lesen diverser Threads herausgepickt.
Das Teil ist für meine Tochter gedacht und sollte ein Allrounder für einen Teenie sein.

Wichtig für mich ist Folgendes: Welches der beiden NBs ist qualitativ hochwertiger (welches hält vermutlich länger)? Wer bietet den besseren Support?
Bringt der Subwoofer im Acer wirklich etwas bzw. klingt das Teil besser als andere Notebooks?

Kurzum: Welches der beiden NBs würdet ihr euch kaufen?
Preis bei NBB: Acer 499,-€, Lenovo 529,-€
Die Unterschiede in der Ausstattung (z.B. RAM) sind mir bewusst und sollten nicht Gegenstand der Diskussion sein!
Lediglich beim Display kenne ich die Unterschiede nicht (LED Backlite beim Lenovo besser als das normale beim Acer???)

Vielen Dank schonmal für die Anregungen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lenovo sollte den besseren support haben. is halt die frage, ob man mit nem supoprtfall rechnet. in den ersten zwei jahren ist eh der shop ansprechpartner und macht viel aus, und die 2 jahre werden beide sicher gut halten. wenn die danach was haben sollten, hat bei auch eh keinen support mehr...

wegen der haltbarkeit allgemein ist lenovo erfahrungsgemäß besser, allerdings kochen die auch nur mit wasser, die haben halt inzwischen auch "billige" geräte, wo ich nicht drauf wetten würde, dass die besser sind als ein acer oder so. früher war lenovo defitiv besser, aber da hätte man für ein gleichstarkes das doppelte bezahlt wie für ein acer aspire ;)


wegen des sounds: keine ahnung... aber wenn man mehr als nur küchenradioniveau zum musikhören haben will, sollte man sowieso löieber kopfhörer nehmen oder ein halbwesg brauchbares PC-boxenset anschließen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh