lenovo G560 + intel p6100 grafik driver + nvidia 310M +driver problem

gan0n

Neuling
hi all

ich habe hier ein problem mit meinem laptop, der hat ja intep pentium 6100 prozessor mit intregrierten intel hd grafik, und eine eingebaute nvidia karte.

nun habe ich nvidia installiert aber die intel treiber für die grafikkarte gehen nicht..

fehler: dieses system erfühlt nicht die minde.......

habe schon verschriedene treiber probiert.. was kann man da noch machen? in bios finde ich keine settings lenovo hat alles gespeert man kann nichts einstellen.

gekauft war der treiber installiert.. neue ssd eingebaut und nun gehts nicht.

bitte um hilfe
danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das passiert vermutlich, wenn man nicht die Hersteller-Treiber verwendet.

Ich würde mal die aktuellsten Treiber von Lenovo selbst ziehen (nvidia + intel), nochmal plätten und dann diese installieren. Vielleicht unterbindet der jetzige Treiber Optimus zum umschalten.

Auf Höchstleistung steht das Gerät ja nicht die ganze Zeit?

Das passiert vermutlich, wenn man nicht die Hersteller-Treiber verwendet.

Ich würde mal die aktuellsten Treiber von Lenovo selbst ziehen (nvidia + intel), nochmal plätten und dann diese installieren. Vielleicht unterbindet der jetzige Treiber Optimus zum umschalten.

Auf Höchstleistung steht das Gerät ja nicht die ganze Zeit?

ähmm akku ist aus bin unterstrom auf höchstleistung dennoch sollte man die treiber installieren können.. ich versuche mal vom Hersteller danke..

was mich wundert ist warum die dann den treiber extra hochladen..
1 mal nvidia und intel... seltsam.. kenne kennen treiber link mit beidem zusammen.

http://support.lenovo.com/de_DE/research/hints-or-tips/detail.page?DocID=HT072731

---------- Post added at 05:44 ---------- Previous post was at 05:31 ----------

ähmm akku ist aus bin unterstrom auf höchstleistung dennoch sollte man die treiber installieren können.. ich versuche mal vom Hersteller danke..

was mich wundert ist warum die dann den treiber extra hochladen..
1 mal nvidia und intel... seltsam.. kenne kennen treiber link mit beidem zusammen.

Drivers and software - Lenovo G560 Notebook

ps: so der lenovo treiber ist drauf ..der will immer noch nicht auf den intel umschalten.. seltsam installieren lässt es sich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Optimus sollte je nach Belastung zwischen dgpu und igp wechseln, schaltet er denn im Akkubetrieb auf die Intel? Treiber kann man nur installieren wenn das Gerät auch aktiv ist. ;)

Optimus sollte je nach Belastung zwischen dgpu und igp wechseln, schaltet er denn im Akkubetrieb auf die Intel? Treiber kann man nur installieren wenn das Gerät auch aktiv ist. ;)

wie gesagt strom raus.. akku rein .. strom spar auf low gesetzt und treiber kann nicht installiert werden.. seltsam.. in bios kann man grafikkarten switch nicht einstellen.. man kann gar nichts einstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh