Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
Habe ein Lenovo G710 ,
Und möchte das Mainboard tauschen, damit ich min. DDR 4 ram nutzen kann.
Jedoch finde ich keines.
Weiß jemand welche Mainboards für das G710 passen?
Wie kommst du denn auf dieses dünne Brett? An Notebook-Mainboards ist normalerweise so ziemlich gar nichts standardisiert - erst recht nicht viele Jahre vor der Gründung von Framework. Das Ideapad G710 gab es offenbar in zwei Generationen, mit Ivy Bridge und Haswell, beide DDR3.
In die Zeit fällt auch die Umstellung der Displays von LVDS (40 Pin) auf eDP (30 Pin). Anscheinend hat das G710 noch durchgängig LVDS - eDP gab es grundsätzlich auch schon bei Haswell. Von daher wirst du schon aus diesem Grund nichts wesentlich neueres finden, was da reingeht. In der Zeit würde ich generell mit Neukonstruktionen so alle 2-3 Jahre rechnen. Umstellung DDR3(L) auf DDR4, erst mSATA- und dann M.2-SSDs, die Tendenz zu immer flacheren Geräten, ...
Hallo zusammen, ich möchte gerne meinem Notebook (Lenovo G710 Type: 80AH SN: AB21064108) eine neue CPU verpassen. Derzeit ist ein ein Intel i3 4000M verbaut. Laut dem Hardware Maintenance Manual müsste ein i7 3632QM passen. Ich habe mir nun einen i7 3632QM beschafft und stelle fest, er passt...