Lenovo G710 Alternative Board

ba1978

Neuling
Hallo,
Habe ein Lenovo G710 ,
Und möchte das Mainboard tauschen, damit ich min. DDR 4 ram nutzen kann.
Jedoch finde ich keines.
Weiß jemand welche Mainboards für das G710 passen?

Wie kommst du denn auf dieses dünne Brett? An Notebook-Mainboards ist normalerweise so ziemlich gar nichts standardisiert - erst recht nicht viele Jahre vor der Gründung von Framework. Das Ideapad G710 gab es offenbar in zwei Generationen, mit Ivy Bridge und Haswell, beide DDR3.

In die Zeit fällt auch die Umstellung der Displays von LVDS (40 Pin) auf eDP (30 Pin). Anscheinend hat das G710 noch durchgängig LVDS - eDP gab es grundsätzlich auch schon bei Haswell. Von daher wirst du schon aus diesem Grund nichts wesentlich neueres finden, was da reingeht. In der Zeit würde ich generell mit Neukonstruktionen so alle 2-3 Jahre rechnen. Umstellung DDR3(L) auf DDR4, erst mSATA- und dann M.2-SSDs, die Tendenz zu immer flacheren Geräten, ...

Jenau keins und ein Notebook ist sowas von kein Desktop PC, da gibts nicht nur bei Mainboards sowas von keinen Standard!

Da kann man nur ne dickere alte CPU einbauen und das wars sowas von definitiv.

Ist übrigens eine der letzten Kisten wo das möglich war, 1 Jahr später gabs nur noch Kisten mit verlöteter = BGA CPU!

Ist da ne SSD drin?

Das sollte absolut immer so sein und auf der sollte auch das OS installiert sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh