Lenovo IdeaCentre Q180 als HTPC

-INU-

Enthusiast
Ich liebäugle z.Z mit dem Lenovo IdeaCentre Q180 als HTPC, nur stellen sich mir da noch ein par Fragen...

Einsatzzweck ist
80% XMBC (60%HD/40%SD)
und zu je 5% Browsen/Youtube/Bilder/Musik

Die Daten kommen alle aus dem Netzwerk/Internet, daher wird auch die HDD gegen eine kleine SSD getauscht und bei der Gelegenheit der RAM auf 4 oder wenns was bringt 8GB erweitert. Trotzdem bleibt die Frage ob das Teil in der Ausstattung dann Problemlos HD-Material wiedergibt, vor allem BR-Images ect.

Und weis jemand wo man die dazugehörigen Laufwerke kaufen kann, sie werden zwar auf der Lenovo seite beworben, sind dort aber nirgendwo separat aufgelistet und auch im Web habe ich die noch nirgends gefunden :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Habe den Lenovo Q180 mit 4GB RAM als HTPC im Einsatz. FullHD wird flüssig wiedergegeben. OS ist Windows 7 mit XBMC.
Der Flaschenhals ist eindeutig die verbaute HDD, mit einer SSD tust du gut daran!

Erwarte keine schnelle Maschine, es ist nur ein ATOM drin. Das merkt man im Alltagsbetrieb.
Ob die SSD das rausreist weiss ich nicht, vermute es aber schwer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh