Lenovo IdeaPad 15ARE05 Lüfter durchgehend auf 100%

Hellooooo

Neuling
Guten Tag,

vorgestern ist mein neuer Laptop angekommen. Windows 10 war vorinstalliert, ich habe eine paar Programme installiert ,andere Vorinstallierte Programme deinstalliert. Dann Plötzlich nach ca 20. min fängt der Lüfter an hochzudrehen und geht seitdem auch nicht mehr runter.

Ich hab alles ausprobiert, Treiber aktualisiert, Energieeinstellungen rauf und runtergedreht, Windows 2x neuinstalliert, festplatte formatiert nur mit Linux laufen lassen, Festplatte wieder formatiert nur mit Windows 10 laufen lassen, Treiber wieder rauf und runter aktuallisiert, ein Lüftersteuerungsprogramm geholt, nichts hat geholfen.... jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Hab den Support angerufen und die hohlen das Ding wieder ab und schicken es ein. Hat noch jemand Ideen was man probieren könnte bevor der Laptop eingeschickt wird?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr würde Ich bei der Consumermüll Hulle nicht machen!

wäre da übrigens die sowas von bessere Wahl gewesen.

Darauf warten, wenns wirklich ein Ryzen 5 4500U sein muß...

Der macht natürlich definitiv nur Sinn, wenn die Anwendungen auch von der schnelleren CPU profitieren und das ist bei den allermeisten definitiv nicht der Fall, selbst beim Zocken!

Und wer meint gut und saubillig würde zusammen passen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh