Lenovo ideapad 3 15ad05

justinh999

Experte
Hallo

Ich besitze das oben genannten Notebook und würde dort gerne, da der Speicher platzt knapp wird, eine zusätzliche SSD einbauen, im Inneren des Notebooks ist auch platzt dafür, es fehlt aber ein Einbaurahmen im Inneren des Laptops. Ich habe dann nach Festplattenrahmen für dieses Notebook gesucht und sowas hier gefunden: https://www.cdrtd.com/products/lapt...il05-3-15igl05-v15-g1-iml-5b40s21982-new.html, für mich sieht es aber so aus, als ob das ganze nicht zu meines Gerätes angehangen, hat irgendwer von euch eine Idee, welcher Rahmen da passen könnte, vielleicht wäre es auch die bessere Option die interne nvme SSD einfach austauschen.
20230826_190403.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine persönliche Meinung: Ja, du solltest dir eines davon besorgen und auf SSD upgraden und 8-GB-RAM-Sticks bekommen. Ich könnte ein paar moderne Spiele wie Valorant und Minecraft mit soliden 60 fps und mittlerer oder überdurchschnittlicher Grafik ausführen.
Bearbeiten: Mein Onkel hat mir diesen Computer geliehen, als mein PC während des Online-Unterrichts kaputt ging

und ich habe ein paar Spiele darauf gespielt, es war eine 8/10
Es hat ihn ungefähr 490 Dollar gekostet, er hat es im Ausverkauf bekommen.

Da braucht man neben dem HDD Rahmen natürlich auch immer das SATA Kabel.

"vielleicht wäre es auch die bessere Option die interne nvme SSD einfach austauschen"

Das ist da immer die bessere Option.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh