Lenovo Ideapad Y480 mit GTX660M ggf. Tipp für Alternative

GT2345

Neuling
Hallo,

bin zwar nicht ganz neu hier, aber dies ist heute mein erster Thread. Ich bin auf der Suche nach einem Laptop. Er sollte folgenden Eigenschaften besitzen:
- gute Grafikkarte (GT650m, am liebsten GTX660m) für BF3
- <1000€
- Quadcore von Intel
- Akkulaufzeit Office 4h +
- max. 15"

Bis jetzt sind mir nur die Ideapad Y-Serie positiv aufgefallen (Top-Preis/Leistung, schickes Design). Am besten gefällt mir das Y480 (bisher nur in den USA zu kaufen), auf der Internetseite von Lenovo USA wird die GTX660m beschrieben, erhältlich ist sie aber noch nicht auf der Konfigrationsseite.

Vielleicht weiß einer von euch wann das Y480 mit GTX660m errscheint oder kann mir ein anderes Notebook mit potenter Grafik empfehlen (kann auch von AMD sein).
Ich bedank mich jetzt schon mal für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn es von Lenovo sein soll, warum nicht das y580 ?
Als Beispiel der hier, den hab ich auch
Lenovo IdeaPad Y580 M772DGE - Ivy Bridge i7-3610QM 4GB 750GB GTX660M DOS

sicherlich ein guter Tipp. Nur würde ich das mit FHD nehmen. Kostet ein Hunderter mehr, dennoch ein guter Preis wegen Doppelt-RAM und etwas mehr Speicher:Lenovo IdeaPad Y580 M772RGE - i7-3610QM 8GB 1TB GTX660M FHD Display DOS

Ich gehe aber davon aus, dass sich "GT2345" mit den Y580 Modellen näher beschäftigt hat.

Da er keine weiteren Angaben gemacht hat was er möchte, hab ich erstmal ins Blaue empfohlen... den ram kann man günstiger nachkaufen und beim Display wäre mir dann die GTX660 zu schwach für 1080P glaub ich

Du kannst die Auflösung beim Spielen runterdrehen, du kannst aber umgekehrt beim anderen Book die Auflösung zum Arbeiten nicht höher schrauben. Von daher ist ein höher auflösendes Display eher besser denn schlechter. Besonders ist damit auch der Wiederverkaufswert idR um einiges höher.

Du kannst die Auflösung beim Spielen runterdrehen, du kannst aber umgekehrt beim anderen Book die Auflösung zum Arbeiten nicht höher schrauben. Von daher ist ein höher auflösendes Display eher besser denn schlechter. ...
ganz so einfach ist es leider nicht, weil z.B. HD (1366x768, +720p) auf einem HD Display sieht besser und schärfer aus als HD auf einem FullHD Display

Zuletzt bearbeitet:
Da er keine weiteren Angaben gemacht hat was er möchte, hab ich erstmal ins Blaue empfohlen... den ram kann man günstiger nachkaufen und beim Display wäre mir dann die GTX660 zu schwach für 1080P glaub ich

auf keinen fall so eine schrott auflösung 1366x768, beim surfen, mehrere fenster nebeneinander etc. ist das so eine qual. hatte bisher immer nur solche niedrige auflösungen bei 15" laptops und nun hab ich endlich eins mit full hd und es ist sooooooo viel besser. vor allem sind full hd displays meist von kontrast/helligkeit/blickwinkel etc. wesentlich besser als die billig hd displays. 100€ würde ich auf jeden fall für ein besseres display investieren es ist einfach so ein unglaublicher mehrwert.

ich hab mich schon mit dem Y580 beschäftigt, ich finde aber das Y480 kompakter (und es wird denk mal günstiger sein), FullHD ist pflicht, die GTX660m vollkommen ausreichend. Das Schenker hab ich mir schonmal angeguckt, ich finde es zu globig und man sieht das es ein Gamernotebook ist, ich will eher was unauffälligeres

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh