Lenovo IdeaTab A2107A (4.0.3) und Whatsapp inkompatibel?

Ich erhalte mir meinem neuen Lenovo Tablet die Info im Play Store, dass mein System nicht mir Whatsapp kompatibel ist!
Auf dem Tablet ist Android 4.0.3 installiert, welches z. B. auf meinem S2 mit 4.0.3 keinerlei Probleme macht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur die WLAN-Variante? WA benötigt eine Tel., ein Tab nur mit WLAN ist daher nicht kompatibel...

Das Lenovo IdeaTab A2107A hat Dual SIM, allerdings funktioniert nur die SMS Funktion, Telefonfunktionen sind deaktiviert.
Das liegt der Hund wohl begraben.

Quatsch...über den Market kann ich Whatsapp auch nicht mit meinem Nexus 7 laden...
Lad dir direkt die Whatsapp.apk und installiere es.
Kannst aber jeweils nur auf 1 Gerät mit der gleichen Nummer in Whatsapp sein.

Edit: Zur Aktivierung solltest du eine SIM drin haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke, funzt! :)

---------- Post added at 11:12 ---------- Previous post was at 11:07 ----------

Tja, die runtergeladene Version ist zu alt und ich soll die neue Version im Store runterladen, welches ja leider nicht geht.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem. Also wie gesagt, du kannst Whatsapp nur nicht laden, weil der Market sagt, dass dein Tablet nicht kompatibel ist...mehr nicht.
Ich bekomme bei meinem Nexus 7 genau die gleiche Meldung. Kannes aber über den Umweg, die .apk zu laden umgehen, das muss / sollte auch mit deinem Tablet gehn.
Kannst ja dann eine Rückmeldung geben, ob es geklappt hat :)

Kurzer Zwischenstand, habe es noch nicht hinbekommen.
Werde mich demnächst noch mal damit auseinandersetzen.

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh