Hallo liebe Community.
Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Die stundenlange Suche im Internet und Telefonate mit Lenovo haben mich nicht weitergerbacht.
Ich interessiere mich für das im Betreff genannte Modell (von der Seite NBB):
Mir geht es hauptsächlich um die Erweiterung des Ram und der SSD.
Laut Telefonat mit Lenovo sind 32 GB Ram das Maximum. Ich habe jedoch schon, ich glaube auch hier, irgendwo gelesen, das auch 64 GB möglich sind.
Des weiteren wollte mir der MA von Lenovo erzählen dass die SSD 1 nur mit max. 1 TB und SSD 2 mit max. 512 GB betrieben werden kann. Darüber hinaus würde nichts gehen.
Beide Anschlüsse hätten jedoch PCIe Gen4 und nicht wie so oft behauptet einer PCIe Gen4 und der andere PCIe Gen3.
Jetzt bin ich erstmal total verunsichert. Die Kiste soll aktuell 1800.- € kosten. Ist das ein guter Kurs?
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal.
VG
Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Die stundenlange Suche im Internet und Telefonate mit Lenovo haben mich nicht weitergerbacht.
Ich interessiere mich für das im Betreff genannte Modell (von der Seite NBB):
EAN | 0196800905871 |
Display
Displaygröße | 40 cm (16") |
Auflösung | 2560 x 1600 Pixel (WQXGA) |
Display-Art | matt |
Panel-Art | IPS |
Leuchtdichte | 500 Nits |
Bildwiederholrate | 165 Hz |
Prozessor
Intel® Core™ i7 (12. Generation) | |
12700H Prozessor | |
Kerne / Threads | 14 / 20 |
6 Performance- / 8 Efficient-Cores | |
TurboBoost bis zu | 4.70 GHz |
Cache | 24 MB |
Grafik
Hersteller | NVIDIA |
Grafikkarte | GeForce RTX 3070Ti |
Dedizierter Speicher | 8192 MB |
Grafik-Speicher Art | GDDR6 |
Arbeitsspeicher
Größe | 16 GB DDR5 4800 MHz |
Formfaktor | SODIMM |
Verbaut | 2 von 2 |
max. Erweiterung auf | 32 GB |
Festplatte
Format | M.2 |
Typ | SSD |
Anzahl | 1 |
Kapazität (Gesamt) | 1000 GB |
Kapazität (SSD) | 1000 GB |
Anschlussart/Typ (SSD) | PCI Express 4.0 |
Mir geht es hauptsächlich um die Erweiterung des Ram und der SSD.
Laut Telefonat mit Lenovo sind 32 GB Ram das Maximum. Ich habe jedoch schon, ich glaube auch hier, irgendwo gelesen, das auch 64 GB möglich sind.
Des weiteren wollte mir der MA von Lenovo erzählen dass die SSD 1 nur mit max. 1 TB und SSD 2 mit max. 512 GB betrieben werden kann. Darüber hinaus würde nichts gehen.
Beide Anschlüsse hätten jedoch PCIe Gen4 und nicht wie so oft behauptet einer PCIe Gen4 und der andere PCIe Gen3.
Jetzt bin ich erstmal total verunsichert. Die Kiste soll aktuell 1800.- € kosten. Ist das ein guter Kurs?
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal.
VG