Lenovo legion 5 windows 10 installieren ohne treiber?

ktwo

Neuling
Hallo,
Ich habe mir ein lenovo legion 5 Laptop zugelegt. Auf dem Laptop war nur DOS drauf. Habe jetzt Windows 10 über den USB Stick installieren können, allerdings fehlen jede Menge Treiber.

Laut Windows sind alle Updates gemacht. Laut lenovo automatischer treibersuche ist auch alles gemacht. Aber im gerätemanager sind jede Menge unbekannte Geräte.

Ich weiß nicht weiter. Wie finde ich heraus was fehlt?

Achja und das touchpad funktioniert nicht mehr. Es wird nicht mal eine Maus angezeigt. Die USB Maus klappt aber.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ich dann die Treiber manuell herunterladen möchte, weiß ich nicht genau welche. Es gibt in jeder Kategorie mehrere zur Auswahl

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein. Das schau ich mir aber nach Feierabend mal an. Danke!

Ich verzweifle langsam.

Lenovo Vantage ist installiert. Laut Programm alles auf dem neusten Stand.
Laut Lenovo automatischer update Funktion ist auch alles auf dem neusten Stand
Windows updates sind alle durch

Trotzdem verschwindet die Maus wenn ich die USB Maus ausstecke. Auch F10 bringt nichts mit dem ein und ausstellen. Den Treiber für das Touchpad habe ich nochmal heruntergeladen und installiert. Tut sich nichts.

Im Gerätemanager ist einiges mit ! versehen

Hat wer eine Idee?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    39,3 KB · Aufrufe: 147
Hast Du schon versucht Windows nochmal neu aufzusetzen und den Laptop während dessen am Internet zu lassen (nicht am Wlan) ?

nein hab ich nicht

hat sich erledigt. Habe mit Lenovo telefoniert. Das mit der Automatik klappt alles erst mit Windows 11 :)

Danke trotzdem!

Zuletzt bearbeitet:
"Technikkeller" hatte dasselbe Problem.
Man kann die installierten Treiber wohl aus Windows 11 extrahieren und bei einem frisch installiertem Windows 10 dann über den Geräte-Manager von Hand einpflegen.

Ist irgendeines seiner aktuelleren Videos:

Er hat das Dingen vorgestellt, hat ihm gefallen und durft es halt behalten, wie das halt so ist auf YouTube
Seines hatte allerdings Windows 11 drauf, DOS kann ich mir nicht vorstellen

Gruss Dennis

hat sich erledigt. Habe mit Lenovo telefoniert. Das mit der Automatik klappt alles erst mit Windows 11 :)
Na denn mach es dir doch einfach und mach es wie es Technikkeller beschrieben hat wenn es unbedingt noch Windows 10 sein soll, ansonsten installierst die halt 11 und denn ists auch gut :-)

Die kommen zum Teil echt manchmal mit FreeDos.
Ich dachte, das machte tatsächlich heutzutage niemand mehr, aber Lenovo ist halt immer wieder für eine Überraschung gut. Ich habe deswegen ohne Windows bestellt....:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh