Lenovo Legion 5i 15IAH7 - Benötige Hilfe zur Installation und GPU Auswahl für Monitor

HD9294

Profi
Hallo Leute,

ich habe mal paar Fragen zum Lenovo Legion 5i 15IAH7.

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, danke im Voraus :-)

Meine Fragen

1. Frage:

Ich habe es an einem Dell S2721DS - WQHD / 27" Monitor angeschlossen, was mir aufgefallen ist dass der Externe Monitor über den RTX 3060 läuft. Bei meinem alten Laptops war es immer so dass für die externe Monitore die onboard Grafikkarte von Intel genutzt wurde. Nur beim Spielen wurde die dedizierte Grafikkarte genutzt. Beim Laptop selber wird für die Anzeige die Intel Iris Xe Grafik genutzt so steht es zumindest in den Einstellungen.

Muss ich etwas Einstellen?

2. Frage:

Die Lüfter werden öfters Laut auch bei normalen Office oder Surfen ist das normal so oder liegt es daran dass die RTX3060 verwendet wird und diese mehr Wärme produziert als die Onboard Grafik?

3. Frage:

Diese Frage bezieht sich auf die Installation von Windows und die Treiber, da es mein erstes Gerät ohne ein Betriebssystem ist. Ich habe Windows 11 Installiert und in den Windows Einstellungen nach Updates gesucht und Installiert. Danach habe ich Lenovo Vantage Installiert und nach Softwareupdates gesucht es hat paar Treiber Installiert und die BIOS geupdatet. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob alle Treiber usw. installiert sind, muss ich den die Treiber manuell auf der Lenovo Homepage herunterladen und Installieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke habe mir das ganze angeschaut und konnte aber seit Gestern die Powerprofile nicht installieren. Ich werde mal dort nachfragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh