Lenovo LOQ 15IRH8 im Test: Guter, schlichter Einstiegs-Gamer

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
Das Lenovo LOQ 15IRH8 ist das erste Gerät der neuen Mainstream- und Einsteiger-Serie bei uns auf dem Teststand. Sie wurde von Lenovo im März unterhalb der bekannten Legion-Reihe positioniert, um auch preissensitive Spieler ansprechen zu können. Der Fokus liegt klar auf einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis, wobei die Serie ab rund 1.100 Euro auf dem deutschen Markt startet. Wie sich die neue LOQ-Familie in ihrem Debüt schlägt, das haben wir uns mit einem Modell mit Intel Core i7-13620H und NVIDIA GeForce RTX 4060 Laptop näher angesehen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der letzte Absatz des Fazits ist doch totaler Quatsch.
Ihr verlinkt darin sogar das Gerät bei Geizhals für ab 1099€. Und auch in der Einleitung des Tests sprecht ihr davon, dass dieses Gerät ein günstiger Einstiegsgamer sei.

Wie könnt ihr also in diesem letzten Absatz schreiben, dass das Ding mit 1700€ sehr teuer ist und man für 1100€ keinen Einstieg in Gamingnotebooks mehr bekommt?
 
Das Notebook schaut schon etwas fad aus... Vielleicht habe ich mich in den letzten 20 Berufsjahren an dieser Optik satt gesehen. Schauen alle gleich aus.
 
Könntet ihr in Zukunft bei solchen Tests auch die Leistung der Grafikkarte anhand der Benchmarks mit angeben? Ich vermute mal, dass sich das Ergebnis des z.B. Time Spy Benchmarks auf das Gesamtsystem bezieht!?
 
Da es aktuell 20% Rabatt über Corporate Benefits gibt, habe ich mir letzte Woche den größeren LOQ16 mit Ryzen 7840HS, RTX 4060 und 16 Zoll (2560x1600) für 1199€ geleistet.
Hier passt der Preis zur gebotenen Leistung. Konnte bisher noch keine groben Schnitzer feststellen.
Was hier im Test nicht erwähnt wurde (glaube ich), dass beide Arbeitsspecher gesteckt und austauschbar sind. D.h. 2x 16GB sind später auch möglich. Und ein freier M.2 Slot für eine 2280er SSD ist auch vorhanden.

Zur Lautstärke kann ich sagen, dass zwar die Lüfter hochdrehen, wenn man damit zockt, aber generell finde ich die Lautstärke wesentlich angenehmer als wenn mein Desktop hoch dreht.
 
Das Notebook schaut schon etwas fad aus... Vielleicht habe ich mich in den letzten 20 Berufsjahren an dieser Optik satt gesehen. Schauen alle gleich aus.
Also mir gefällt's.
Ich habe auch ein Lenovo Arbeitsgerät und finde diese schlichte zeitlose Optik ohne Schnickschnack und bunte Farben gut.
Man kann so ein privates gaming Gerät auch ohne Probleme mit zu beruflichen Aktivitäten mitnehmen, ohne negativ aufzufallen.
Win-win
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh