Lenovo Miix 2 Probleme etwas entäuscht nach 1 Tag.

*$Ben$*

Enthusiast
Hallo
als ich nach 2 Jahren überlegen mir endlich ein Tablet geholt habe, las ich ewig viel und entschied mich für das Lenovo 8 Zoll Miix2 da ich mit meinen Lenovo Laptop gute Erfahrung mit Lenovo gemacht habe dachte ich das Tablet wäre auch super. Im Saturn Markt lange getestet und für sehr gut empfungen.

Nur habe ich jetzt ein reisen Problem mit der micro SD Karte.
Vorab habe ich im Saturn nachgefragt ob es möglich ist auch Programme auf der SD Karte zu installieren. Das habe ich noch nicht hinbekommen und das Laufwerk steht nie zur Auswahl und mit nur 9GB rest Speicher ist das für mich ein KO kriterium. Hätte ich das vorher gewusst wäre es vllt doch kein Windows Tablet geworden.

Desweiteren gibt es Probleme mit der Erkennung meiner Karten. Ich habe zwei mirco SD Karten von SanDisk die beide auf meinen Lenovo Laptop und Android Telefonen einwandfrei funktionieren.

Einmal SanDisk Ultra 8gb HC1 und SanDisk HC Class 4.

Wenn ich eine der beiden Karten wärend des Betriebes aus den Lenovo Tab nehme und wieder hinein stecke kommt der Ton für ein gefundenes Gerät aber es wird keines Angezeigt. Bei Gerätemanager steht dann bei SD Karte Klassenkontroller für den SD Speicher. Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10.)
Das E/A Gerät hat einen Fehler gemeldet. So also wieder neu startetn um auf den Speicher zu kommen. Jetzt das weitere große Problem. Videos die ich auf der Karte haben lassen sich nicht flüssig abspielen. Diese ruckeln sehr stark und hängen oft. Ob ich jetzt VLC, Windows Media Player, oder die Video App des Systems nutze überall das gleiche. Schiebe ich den Film auf den internen Speicher läuft er einwandfrei. Habe verschiedene Filme in verschiedenen Auflösungen Probiert auf verschiedenen SD Karten immer das gleiche.

Stecke ich die Karte(n) in mein Lenovo z500 laufen sie einwandfrei und die Filme laufen auch super.
Was kann ich jetzt machen. Im Saturn sagen sie getauscht werden kann nicht da schon benutzt.
Für mich sind das zwei riesen Probleme die ich vorher erfragt habe und mir zugesichert wurden das es so funktioniert. Vorallem schaffen das alle Laptops, Android Tablets und Telefone ohne Probleme videos von einer SD Karte abzuspielen oder mal Programme zu installieren.

PS: wenn ich einen USB Stick mit den Videos anstecke kann ich sie auch ohne Probleme abspielen. Es liegt wohl an dem SD Kartenlesegerät.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Gruß Ben

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
komplette Text neu geschrieben, verständlicher und übersichtlicher.
Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Update:
habe alles auf werkszustand un siehe da es läuft alles wie es soll. Dann habe ich alle Windows Updates geladen und zack war das Problem wieder da! Also auf meinen früheren Wiederherstellungspunkt gesetzt ging wieder. Updates möchte ich trotzdem laden. Jetzt muss ich nach jeden Update testen ob noch alles geht. Reichen wichtige Updates aus oder müssen optionale auch geladen werden? Windows möchte auch immer Treiber mit installieren die Blende ich jetzt immer aus solange sie nicht direkt von lenovo kommen.

Also erstmal weiter testen.

habe mit der kostenpflichtigen hotline von Lenovo telefoniert.
Der Mann meinte da es im Auslieferungszustand ja funktioniert, ist es kein Problem von Lenovo und ich soll mich an Microsoft wenden oder einfach die updates weg lassen. Ich dachte schon das es etwas mehr Infos gibt und eine bessere Auskunft.
Wenn ich es trotzdem einschicken will wird er nur zurück gesetzt und wieder an mich verschickt.

Bei MS auf der hompage mit der Produkt ID kommt nur ein kostenpflichtiger service in Frage 78€ ich bin sehr entäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh