Lenovo Miix 700 gute Wahl oder gibt es bessere Alternativen?

Floep

Enthusiast
Für eine anstehende Diplomarbeit möchte ich mein iPad Air 2, mit dem ich generell zufrieden bin, durch ein Gerät mit größerem Bildschirm, Tastatur, geringem Gewicht und langer Akku Laufzeit ersetzen.
Das Gerät wird eigentlich nur fürs Surfen, PDF lesen, Office arbeiten und Videos schauen verwendet.
Habe mir jetzt durch langes lesen und vergleichen das Miix 700 rausgesucht weil vor allem der Test bei notebookchecks sehr gut ausfällt und das Gerät all meine Anforderungen erfüllt.
Gerne würde ich von euch hören, dass ich eine gute Entscheidung damit treffe.
Sollte das nicht der Fall sein würde ich mich total über andere Vorschläge freuen :)

Danke für eure Zeit!

liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du für die Diplomarbeit diverse Tools wie MS Word mit Zitatassistenten o.ä., oder gar LaTeX verwenden?
Dafür würde ich einen deutlich größeren Bildschirm empfehlen. Hab mit meinem 12" Surface letzteres zwar auch ab und an gemacht wenn ich mobil sein musste, aber die Hauptarbeit hab ich auf meinem Desktop erledigt - das ist einfach ergonomischer. Ein Tablet ist dafür nicht das Optimalste.

Für die übrigen Anwendungsfelder die du beschreibst ist das Gerät aber sicher geeignet und der m Prozessor sollte dafür auch reichen. Es ist halt nur bedingt ein Arbeitsgerät. An welche Ausbaustufe dachtest du denn? Für das Geld der größeren Stufen, also >1000€ kriegt man schon geräte mit stärkerer U CPU welche auch mal anspruchvolleres Arbeiten ermöglicht. Einschränkungen gibt es dann eventuell bei der Akkulaufzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten !
Das hier wäre die Ausführung der Wahl
Lenovo Miix 700 2in1 Notebook Core m5-6Y54 Full HD SSD 3D Kamera Windows 10

Ja Tool wie citavi zB werden wahrscheinlich gebraucht werden + natürlich Word.
Ich habe die Befürchtung, dass die Tastatur eventuell nicht gut genug ist um damit dauerhaft Spaß am tippen zu haben, allerdings habe ich noch keine Erfahrungen mit solchen Tastaturen.

Ja, auf Amazon lese ich auch grad ein paar Beschwerden über die Tastatur...
Schau mal ob du das Gerät ausgestellt in einem MM, Saturn o.ä. ind einer Nähe finden kannst um es selbst auszuprobieren!

Werde ich wohl mal machen. Andererseits kann ich ja auch einfach per Bluetooth eine andere Tastatur an das Gerät anschließen.
Dann ist der Sinn des Geräts aber irgendwie auch verfehlt :d

Gibt es denn Geräte die eventuell einen größeren Bildschirm haben, aber nicht zu viele Abstriche bei den anderen Eigenschaften vorweisen?

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt nochmal sehr viele Tests gelesen und habe mich gegen ein convertible und für ein ultrabook entschieden.
Die Wahl fiel auf das asus Zenbook ux305la, was meiner Meinung nach zurzeit ein unfassbar gutes Preis leistungsverhältnis bietet und als einzigen negativpunkt eine fehlende Tastaturbeleuchtung hat. Alle anderen Speks sind sehr sehr gut und die Akkulaufzeit ist fantastisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh