[Kaufberatung] Lenovo Monitor stirbt nach einem Jahr. 1-2 neue gesucht.

ERROR134

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
280
Mein aktueller Hauptmonitor (Lenovo Y27h-30) gibt leider schon den Geist auf. Daher muss ein neuer her. Am liebsten auch einen passenden (ähnlich aussehen) zweiter Monitor.

Preis: so bis 300€ ( Falls nötig auch mehr)
Einsatz: viel Homeoffice (Softwareentwicklung), etwas YouTube und Gaming (anno, civ, stardew valley, GTA 6 wenn es kommt)
Auflösung: 2560x1440
Hz: >= 120
Panel: vermutlich IPS?
Curved: nein, da sehe ich keinen Vorteil?
Sonstiges: vesa Mount, und gute Boxen. Ja, ich weiß ein Monitor hat keine guten Boxen. Aber ich kenne auch welche, die sich schlimmer als ein altes Nokia anhören.


Mehr fällt mir spontan nicht ein. Idealerweise kein Lenovo und kein Acer (da kenne ich von einem Bekannten den schlechten Sound). Klar usb Hubs oder usb c oder so sind nice to have, brauche ich aber bisher nicht.

Auf r/monitors habe ich eine Empfehlung zu dem hier gefunden Asus XG27ACS. Aber ich kenne mich mit Monitoren einfach nicht so aus, habe aber auch nicht so die größten Ansprüche.


Zusätzlich bräuchte ich sowieso einen neuen zweiten Monitor. Weil es halbwegs ästhetisch aussehen soll, sollte er ähnlich aussehen. Wie ist bei aktueller Hardware so die Empfehlung zur Auflösung des zweiten Monitors? Meiner ist Full HD, nimmt man mittlerweile lieber einfach auch 2560x1440? Vielleicht sogar einfach den Hauptmonitor doppelt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal in den Thread. Hatte den Monitor selbst da. Mir waren die 1440p leider zu wenig da ich 4k gewohnt bin.

Super Monitor für den Preis 👍🏼

 
Eigentlich GARANTIE FALL nach nur 1 Jahr ODER ??
Amazon möchte ihn zurück und das Geld überweisen. Deswegen kann ich mir einen neuen aussuchen.

Schau mal in den Thread. Hatte den Monitor selbst da. Mir waren die 1440p leider zu wenig da ich 4k gewohnt bin.

Super Monitor für den Preis 👍🏼

Danke für den Vorschlag. Leider hat er keine Lautsprecher (ja, der Asus auch nicht, das ist mir zu spät aufgefallen) und ich denke Mini-LED ist Overkill für mich
 
Wenn du im Homeoffice arbeitest kann kein guter Monitor Overkill sind. Deine Augen werden es Dir danken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh