Lenovo Moto Z2 Play: Kompakteres Gehäuse, weniger Akkukapazität

lenovo.jpg
Lenovo plant mit dem Moto Z2 Play ein neues Smartphone, zu demaktuell ein paar neue Informationen durchgesickert sind. Demnach solldas Gerät noch dünner werden als das Vorgängermodell, dabei abereinen zentralen Kompromiss eingehen: Die Akkukapazität, einPluspunkt des Moto Z Play, soll leider sinken. Während der Akku desMoto Z Play bei 3.510 mAh steht, sollen es laut durchgesickertenMarketingmaterialien...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5,2", sozusagen als Premiumvariante von G5+ wäre mir deutlich lieber gewesen als es noch dünner zu machen...

Wo soll dann eigentlich der unterschied zwischen Z 2 und Z 2 Play sein, wenn das Play das krasse Alleinstellungsmerkmal des Akkus nicht mehr hat?

vermutlich wurde der akku genau deswegen verkleinert, weil das play schnell genug war, und im vergleich zum z so der bessere Deal war.

hätte ich mir letzes jahr nich schon das lg g5 geholt wäre das z play ein theoreticher kanidat gewesen (hätte mich nur mit dem festen akku anfreunden müssen..), die sache mit deren modulen is jedenfalls besser gelöst als mein g5,wenn die aber nich wollen das die kunden das z(2) play kaufen, warum bieten die das erst an???

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh die Taktik auch nicht dahinter das Z play war das dickere Smartphone mit dem größeren Akku während das Z das dünnere Smartphone war mit dem kleineren Akku.
So gesehen wildert das Z2 Play nun im Bereich des Z2 rum und verliert das beste Feature den dicken Akku für ein lächerliches 1mm dünneres Gehäuse gegenüber dem Vorgänger.

Ich hab mir übrigens erst kürzlich das Moto Z für 249€ gekauft, aber da war mir schon klar das es ein Lagerausverkauf war um Platz für den Nachfolger zu schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh