Lenovo Q150 probleme

kaffeeheld

Neuling
einen wunderschönen guten Tag @all

Ich habe ein kleines Problem mit meinen nettop pc

Seit ein paar tagen ist es so, dass sich der pc ausschalten. Wenn ich zb einen Film schaue

meine analyse ist soweit:
-Pc wird an der stelle heiss wo die Grafikkarte sitzt
- ergo zu hohe temperatur u pc schaltet ab
- pc aufgemacht, aber lüfter funktioniert und besonders verdreckt war es auch nicht

So weiter bin ich nicht, irgendjemand eine idee wie ich das wieder in den griff bekomme?

Mit sonnigen grüßen

Falk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die einzige Idee ist von der Garantie Gebrauch zu machen, falls noch vorhanden.

ist ja ein ion2 chip bin mal bis 85°c u hab dann wieder die belastung runtergeschraubt, muss ja nicht wieder bis zum abschmieren ausreizen :)

naja chatten u bissel surfen ist kein problem aber wenn ich ein film schauen will ist nach einiger zeit schluss :(

jetzt wissen wir aber immernoch nicht, obs daran liegt oder nicht. Dafür macht man sowas ja...

film geschaut ca. 20min computer abgeschmiert u da wo die grafikkarte ist, ist es verdammt heiss und wenn man ihn versucht wieder hochzufahren geht es nur kurz, fazit erst abkühlen lassen

dann sieh jetzt man zu, dass du die Temps mit GPU-Z o.ä. dabei im Auge behälst und nen vernünftiges Logfile erstellst.
Wenns dann daran liegt ist eigentlich die einzige Möglichkeit das Book aufzumachen, auszusaugen und die Wärmeleitpaste unter den Kühlern zu erneuern. (hat beim Lappy meiner Freundin Wunder gewirkt)
Andererseits könnte auch der Lüfter kaputt sein (sollte man hören) oder die Steuerung nen Fehler haben (BIOS up to date? )

also lüfter ist gut hörbar, mir ist aber aufgefallen wenn ich filme anschaue von meiner HDD ist die Temp ca bei 73, aber wenn ich mir streams anschaue dann explodiert die temperatur in nur kurzer zeit

ja habe ich mir auch schon fast gedacht, hatte den pc schon aufgeschraubt u wollte schauen ob der lüfter stark verdreckt ist, aber sah nicht schlimm aus, an neue paste rauf machen hatte ich auch überlegt, aber muss erst schauen wo ich sie hier herbekomme und welche paste ist die beste wahl oder doch lieber ein pad ?

die quelle fürs medium ist doch total latte. Temperatur hängt nur von der Cpu/Gpu Auslastung ab.
also ich hab ganz normale Arctic Cooling MX2 genommen. Kannste jede handelsübliche nehmen. Sind auch in der Regel besser als Pads

aber bei den streams wird wohl der gpu mehr beantsprucht wie man es den sieht, naja danke für die nette konversation. ich werde die tage mal versuchen eine paste aufzutreiben u dann mal herumfummeln an den kleinen pc, ist schon irgendwie alles zarter als wenn man an einen tower herumwerkelt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh