Lenovo S205 4GB RAM (1,6GB RAM verfügbar)

Vallah

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
5
Guten Abend,
ich habe mir vor einiger Zeit das Lenovo S205 gekauft und bin soweit eigentlich sehr zufrieden.
Allerdings habe ich festgestellt, dass bei Systemeigenschaften steht "Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 4 GB (1,6 GB verfügbar). :hmm:
Leider habe ich keine Ahnung was das bedeutet, könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Besten Dank im voraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Betriebssystem? Windows 32 Bit? Dann dürfte das normal sein.
 
Es war ein vorinstalliertes Win7 HP 64 Bit.
Daher kann ich mir das nicht erklären.

Liebe Grüße
 
32 Bit Betriebssysteme unterstützen auch 3,5GB RAM. Da die GPU vom E-350 (HD6310) keinen eigenen VRAM hat zwickt er sich den vom RAM ab. Aber da auch nie mehr als ~500mb. Da liegt der Fehler wo anders. Wie schauts im abgesicherten Modus aus?
 
Also ich habe einen AMD E-450 aber ich denke das ändert an der Sache nichts, denn die Version gibt es auch mit 2GB Ram.
Im Abgesichertenmodus ist leider genau das Selbe Problem.

---------- Post added at 22:27 ---------- Previous post was at 22:24 ----------

+ ich habe eben Windows neu aufgesetzt und noch keine Treiber oder sonst was installiert, das Problem liegt immer noch vor.
 
Habe ich eben mal gemacht, Problem besteht nach wie vor.
 
Da liegt wohl ein technischer defeckt des Speichercontrollers.
 
Kann das denn sein?
Habe nochmal Nachforschungen betrieben und es wird angezeigt das 2,4GB für Hardware reserviert sind.
Bevor ich das gute Stück jetzt einschicke und bestimmt einen Monat darauf verzichten muss, da ich ihn für Schule und Arbeit brauche, würde ich da lieber auf Nummer sicher gehen.
Kann der Speichercontroller denn defekt sein auch wenn ich 1,6GB zur verfügung habe und 2,4GB für Hardware reserviert sind?
 
Oh, also die GPU nimmt sich keinesfalls 2,4GB RAM. Sehr komischer Fehler. Ruf mal den Support an und frag dort nach.
 
Hab das gleiche Problem.
Pennt irgendwer inzwischen eine Lösung?
 
Mein S-205 (E-350, 4GB RAM, 128GB SSD, Matte Schutzfolie) schreibt im Windows das er 3,6GB verwenden kann. Die GPU zwickt sich also 400mb ab. Aber keineswegs über 2GB.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh