MooDoo
Enthusiast
- Desktop System
- Zockerkeller
- Prozessor
- AMD Ryzen X5800X3D
- Mainboard
- MSI MEG X570 ACE
- Kühler
- EKL Alpenföhn Olymp @tripple Fan
- Speicher
- Corsair Vengeance LPX CMK32GX4M2D3600C18
- Grafikprozessor
- Asus ROG Strix RTX2080Ti OC
- Display
- Dell 27 S2721DGFA
- SSD
- Samsung 970 PRO NVMe™ M.2 SSD 1TB
- Gehäuse
- be quiet! Dark Base 900
- Netzteil
- Be quiet Pure Power 11 FM 650W
- Keyboard
- Corsair K65 Plus Wireless
- Mouse
- Logitech G703 HERO
- Betriebssystem
- W11
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼1000 MBit ▲50 MBit
Hallo Ihr,
ich habe seit einiger Zeit ein Lenovo Ideapad S205.
Ich habe es seit jeher mit Windows 7 betrieben.
Nun habe ich die Festplatte in 3 partitionen eingeteilt und wollte eine Win7, eine Linux und eine Datenpartition haben.
Nach einigen Startschwierigkeiten habe ich einfach Ubuntu 11.04 mit WuBi istallieren können.
Ubuntu startet nach 2 Fehlermeldungen beim booten eigtl problemlos...nur findet er keinen WiFi Adapter.
Laut Lenovo Ideapad S205 und dem verlinken planet3dnow artikel haben auch andere das problem... nur bin ich ein Linuxneuling und habe es durchs probieren immernoch nicht hinbekommen...
Wie kann ich meinen Wlan-Adapter aktivieren und es, im idealen Fall, automatisch starten lassen bei jedem Start???
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruß,
MooDoo
ich habe seit einiger Zeit ein Lenovo Ideapad S205.
Ich habe es seit jeher mit Windows 7 betrieben.
Nun habe ich die Festplatte in 3 partitionen eingeteilt und wollte eine Win7, eine Linux und eine Datenpartition haben.
Nach einigen Startschwierigkeiten habe ich einfach Ubuntu 11.04 mit WuBi istallieren können.
Ubuntu startet nach 2 Fehlermeldungen beim booten eigtl problemlos...nur findet er keinen WiFi Adapter.
Laut Lenovo Ideapad S205 und dem verlinken planet3dnow artikel haben auch andere das problem... nur bin ich ein Linuxneuling und habe es durchs probieren immernoch nicht hinbekommen...
Wie kann ich meinen Wlan-Adapter aktivieren und es, im idealen Fall, automatisch starten lassen bei jedem Start???
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruß,
MooDoo