Lenovo S430 oder Samsung 530u3c

>Andy<

Neuling
Hallo zusammen,

ich stehe derzeit vor einer schwierigen Entscheidung.

Ich suche ein Notebook in der Preisklasse bis 800€ und möchte es sowohl daheim als auch für das Studium nutzen. Entsprechend handlich und mobil sollte es sein (bis 2kg).

Sonstige Anforderungen sind min. i5 3te Gen, Intel HD 4000, min. 4GB

Nun habe ich zwei Favoriten gefunden: Das Lenovo S430 und das Samsung 530u3c.

Das Samsung Ultrabook konnte ich bereits kürzlich testen. Es bietet ein stimmiges Gesamtpaket, jedoch sind mir ein paar Punkte aufgefallen:
- lautes Klacken bei Mausklick
-Touchpad reagiert nicht immer sofort
- Auflösung "nur" 1366x768

Das Lenovo werde ich hoffentlich demnächst testen können.

Konnte jemand bereits Erfahrungen mit den Geräten sammeln?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen! :-)

Vielen Dank und Grüße,
Quito

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir jetzt nicht großartig helfen. Aber ich habe auch das Lenovo s430 und andere 14" evtl. auch 15" Geräte im Auge. Aber bin mir halt auch nicht sicher. Brauche ich die etwas höhere Auflösung, oder will ich lieber eine etwas "bessere" Grafik, damit ich vllt. hier und da mal ein Spiel spielen kann, wie WoW oder nochmal Diablo 3.
Um nicht ganz abzuweichen.... auf Notebookcheck wurde das s430 getestet und hat eigentlich ganz solide abgeschnitten, wenn ich mich richtig erinner.

Ich kann dir jetzt nicht großartig helfen. Aber ich habe auch das Lenovo s430 und andere 14" evtl. auch 15" Geräte im Auge. Aber bin mir halt auch nicht sicher. Brauche ich die etwas höhere Auflösung, oder will ich lieber eine etwas "bessere" Grafik, damit ich vllt. hier und da mal ein Spiel spielen kann, wie WoW oder nochmal Diablo 3.
Um nicht ganz abzuweichen.... auf Notebookcheck wurde das s430 getestet und hat eigentlich ganz solide abgeschnitten, wenn ich mich richtig erinner.

Also ich denke bei einem 14" wird man nicht mehr als eine GT620M erwarten können und die gehört leider nicht zu den Gamer-Grafikkarten bzw. liegt auch leistungstechnisch nur leicht über der Intel HD 4000.
Ja, den Test habe ich mir auch durchgelesen.
Das S430 hat wohl in puncto Display und Wärmeentwicklung nicht so gut abgeschnitten.

Zumindest nicht in der Preisklasse denke ich. Also ich hab lange auf Geizhals geschaut und mit bisl Glück kann man hier und da noch ein Samsung 700z3c für 800 abstauben, und das hätte eine Geforce gt 630m.
Aber vielleicht ist das Lenovo L430 auch noch eine Empfehlung Wert. Je nachdem wie viel Leistung benötigst gibt es das Gerät auf campuspoint mit I3 für 595€ ohne Betriebssystem und es hat auch eine Auflösung von 1600x900. Wäre dann vllt. ein "Preistipp"

Zumindest nicht in der Preisklasse denke ich. Also ich hab lange auf Geizhals geschaut und mit bisl Glück kann man hier und da noch ein Samsung 700z3c für 800 abstauben, und das hätte eine Geforce gt 630m.
Aber vielleicht ist das Lenovo L430 auch noch eine Empfehlung Wert. Je nachdem wie viel Leistung benötigst gibt es das Gerät auf campuspoint mit I3 für 595€ ohne Betriebssystem und es hat auch eine Auflösung von 1600x900. Wäre dann vllt. ein "Preistipp"

Das Samsung 700z3c sieht auch ganz nett aus, aber wo gibt es das für 800€?

Gabs bei Ebay vor paar gebraucht für 760€.... war ein Versandrückläufer, aber angeblich im Top-Zustand. War auch mehrere Tage drinne.... aber ich hab zu lange gezögert, überlegt und geguckt :d.... schade drum und da war ich wohl selbst schuld-.-

aber so ganz nebenbei..... es ist ab morgen wieder eine bundesweite Mediamarkt-Aktion. 60€ Gutschein für 50€..... vllt ergeben sich da noch ein paar sehr nette Angebote....musst mal schauen.... ich suche gerade auch schon die ganze Palette durch. Und mit den Gutscheinen kann man auch bei Saturn bezahlen. Wenn man gut sucht, findet sich vielleicht ein vernünftigtes Notebook.
Nur für unterwegs würde ich schon fast zu 14" raten, da 15" doch relativ groß und sperrig sind. Aber die haben natürlich auch das beste Preisleistungsverhältnis.... aaaaaah wie du schon langsam merkst fällt mir die Entscheidung auch gar nicht einfach^^

Zuletzt bearbeitet:
Gabs bei Ebay vor paar gebraucht für 760€.... war ein Versandrückläufer, aber angeblich im Top-Zustand. War auch mehrere Tage drinne.... aber ich hab zu lange gezögert, überlegt und geguckt :d.... schade drum und da war ich wohl selbst schuld-.-

aber so ganz nebenbei..... es ist ab morgen wieder eine bundesweite Mediamarkt-Aktion. 60€ Gutschein für 50€..... vllt ergeben sich da noch ein paar sehr nette Angebote....musst mal schauen.... ich suche gerade auch schon die ganze Palette durch. Und mit den Gutscheinen kann man auch bei Saturn bezahlen. Wenn man gut sucht, findet sich vielleicht ein vernünftigtes Notebook.
Nur für unterwegs würde ich schon fast zu 14" raten, da 15" doch relativ groß und sperrig sind. Aber die haben natürlich auch das beste Preisleistungsverhältnis.... aaaaaah wie du schon langsam merkst fällt mir die Entscheidung auch gar nicht einfach^^

760€ ist natürlich ein top Preis ;-)

Also ich habe mich endlich entschieden, nachdem ich heute das Lenovo S430 testen konnte. Es ist super verarbeitet, Tastatur und Touchpad gefallen mir gut und das laut Tests so schlechte Display finde ich absolut in Ordnung.

Im Lenovo Shop gibt es derzeit ein attraktives Angebot für nur 685€:
Notebooks für Unternehmen - ThinkPad Edge Serie -Eleganz für kleine Unternehmen - Lenovo | Lenovo | (DE)

was ist das für eine Grafikkarte?

NVIDIA N13P-GLP Graphics 2GB

interessiere mich auch für das teil