Lenovo T510 Systemplatte

Spool

Neuling
Moin,

ich benötige für meinen Lenovo t510 mit Core i7 620 eine neue Systemplatte. Die Größe sollte ab 640 GB betragen. Welches Modell würdet ihr empfehlen? Reicht eine Scorpio Blue von WD? Oder doch lieber die Black?
Eine SSD steht nicht zur Diskussion, dass in dieser Größe viel zu teuer...

Danke für eure Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht eine Seagate Momentus XT? Gibts allerdings nur bis 500GB.
Ich hab diese in meinem T60p drin und bin sehr zufrieden.

Hab darüber gelesen, dass sie Vibrationen aufs Gehäuse übertragen soll. Stimmt das? Was kannst du sonst noch dazu sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Also meine vibriert auf jeden Fall nicht. Kannst ja auch mal ins Thinkpad Forum kucken, da findest Du auch noch ein paar Infos.
Was die Lautstärke angeht würde ich sie in Richtung WD Black einstufen. Ich bin da nicht so empfindlich.
Ich hab meine jetzt schon über ein Jahr. Ein paar Macken hatte sie ja am Anfang, aber die Fehler sollten mit der neuen Firmware mittlerweile alle behoben sein.

Lohnt sich denn der Mehrpreis gegenüber einer wd Black?

Alles klar. Denn werd ich das auch mal testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh