Lenovo T540p gekauft ohne Festplatte, woher Windows 10 ???

vollautom

Enthusiast
Hallo,
habe mir günstig ein Lenovo T540p gekauft ohne festplatte.
Möchte nun eine SSD einbauen und Windows 10 installieren. Wenn ich richtig informiert bin hat das Notebook den Key dafür im BIOS hinterlegt.

Jetzt aber meine Frage:
- Kann ich diesen Key Nutzen um Windows 10 zu installieren?
- Falls ja welches Installations Medium muß ich hierfür nutzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows 10 kannst Du hier herunterladen. Wenn auf dem Laptop schon mal Windows 10 installiert war, dann sollte es keine Probleme mit der Aktivierung geben, ansonsten sollter der Key funktionieren.

Schauen wir mal...
Download läuft, aber eine Version konnte ich nicht auswählen nur 32/64bit

Das T540p hat natürlich nen W8 Pro Key im Bios, den kann man aber auch für die W10 Pro Installation nutzen und den Key muß man nicht eingeben.

Windows 10 Clean Install ohne Upgrade mit Windows 8 Key im BIOS - digitale Berechtigung - YouTube

Windows 10 Download ISO Pro+Home von Microsoft mit Tool auf USB Stick kopieren - YouTube

Nach der W10 Installation muß man natürlich auch die W10 Treiber installieren und das ThinkVantage Lenovo System Update macht das quasi automatisch:

laptops and netbooks :: thinkpad t series laptops :: thinkpad t540p Lenovo PC Support - DE

How To - Use Lenovo System Update - YouTube

Also die ISO unterscheidet sich da meines Wissens nicht, bei früheren Windows Versionen (pre Win 10) hab ich einfach in ner Textfile auf OEM geändert und hatte dann alle Optionen zur Auswahl

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh