Lenovo ThinkPad Edge E531 N4IBPGE empfehlenswert ? Oder doch Probook ?

raffaelo

Enthusiast
Hi,

bin immer noch auf der Suche nach nem Notebook für Surfen, Office, Videos gucken, Musik streamen. Soll auch im Freien genutzt werden.

Jetzt gibt es das Lenovo ThinkPad Edge E531 N4IBPGE im Angebot:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4046543_-thinkpad-edge-e531-n4ibp-lenovo.html

Was meint Ihr, wäre es eine Empfehlung wert ?

Hat ja Full-HD Display und sonst auch alles soweit an Bord.

Für den Preis bekomme ich doch kein leistungsmäßig vergleichbares Probook, oder ?

Kann ich eigentlich mit dem Edge E531 mit i5 3230M auch eine SSD einbauen und SATA III voll ausnutzen ? Habe dazu nix gefunden beim Chipset. Unterstützt der 3230M SATA III ?

Bitte Euch um Eure Hilfe und bedanke mich im Voraus...

Gruß

raffaelo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch, das müsste mit einem HD-Caddy für den optischen Laufwerksschacht gehen...

Dann wäre es ja O.K.

Aber das müßte ich schon sicher wissen, bevor ich zuschlage.

Vielleicht meldet sich Alpha ja noch einmal...

Was meint Ihr ansonsten vom P/L-Verhältnis ? Für 499,-- erscheint es auf den ersten Blick nicht so schlecht, aber ich bin nicht so drin in der Notebook-Materie.

Und mit dem Caddy kann man dann auch den zweiten SATA III für die SSD nutzen ?

Zuletzt bearbeitet:
In absolut jede Kiste mit Standard SATA Slimline DVD Laufwerk kann man so nen Caddy einbauen, auch ins E531.

Wie schon mehrfach gesagt würde Ich da aber ein Business NB kaufen!

Alles klar, dann besten Dank für die Antworten. Werde das Angebot dann doch wohl "verstreichen" lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh