[Multimedia] Lenovo ThinkPad Edge S430 empfehlenswert?

GiGaKoPi

Urgestein
Hallo zusammen,

suche ein neues Notebook, das folgendes erfüllen sollte:

- preislich bin ich offen. Wäre schön, wenn es im dreistelligen Bereich bleibt
- sollte relativ portabel sein, also wohl am besten 13,3 Zoll
- gut verarbeitet (und vor allem nicht zuviel Wärme durch das Gehäuse ableiten, damit ich nicht verbrenne, wenn ich es mir auf den Schoß lege)
- gutes Display (nicht zu dunkel, damit es draußen genutzt werden kann, guter Kontrast, etc.)
- beleuchtete Tastatur (!)
- SSD (kann ich notfalls nachkaufen und selbst einbauen)
- USB 3.0 Anschluss
- sehr leise (!)

Was ich damit machen will:
- Office
- Surfen, Musik hören, Videos gucken

Was ich damit nicht machen will:
- Zocken

Was kann man mir da so empfehlen?

---------------------------------

Auf was ich nun gestoßen bin:
http://geizhals.at/de/787695

Wo ist da der Haken?

Brandaktuelles Gerät mit guter Ausstattung, guter Displayauflösung, Tastaturbeleuchtung zu dem eher niedrigen Preis.

Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ASUS macht einen feinen Eindruck. Dünner gehts ja kaum :p
Leider ist die CPU wohl nicht die leistungsstärkste (1,7GHZ klingt nicht viel).
Aber da les ich mir den Test noch genauer durch.

Normal dürfte die für mich reichen, zumindest hoff ich es.

Gibt es Alternativen, die in Richtung des ASUS gehen?

Zuletzt bearbeitet:
@GiGaKoPi Die Frage ist nur wo hier jemals ein Sony vorgeschlagen wurde ^^
Du meinst aber sicher das Asus Zenbook

Öhm, ja :p
Unten in meiner Frage hatte ich ASUS stehen gehabt. Keine Ahnung, wie ich oben auf Sony gekommen bin :p

das Lenovo S430 ist optimal, besitzt alles wichtige - zugreifen und testen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Weißt du, ob der Akku fest verbaut ist?

Ich hab beide Seiten gelesen. Bei irgendeiner Antwort auf cyberport.de stand etwas von "lässt sich tauschen", andere sagen wiederum das der nicht wechselbar ist.

es klingt so als wenn der Akku etwas komplizierter verbaut wäre, was bei den kleinen Maßen nicht verwunderlich wäre; ich zitiere mal aus einem anderen Forum:

"...Das Gerät ist an sich ziemlich gut. Magnesium Gehäuse, hohe Auflösung, ThinkLight, man bekommt recht viel für sein Geld. Der einzige wirkliche Nachteil, den ich sehe, ist der fest integrierte Akku (der allerdings auch mit etwas Aufwand wechselbar ist)..."

Damit kann ich leben. Ich mein, wie oft tauscht man schon den Akku? Möglicherweise 1x irgendwann nach Garantieablauf wenn er schlapp macht. Dann kann ich 1x Aufwand in Kauf nehmen.

Dann werd ich Anfang August bestellen. Danke!

Die Frage ist nur ob man dafür überhaupt ERsatz-Akkus bekommt.

Es gibt im Internet bereits das Handbuch und dort wird beschrieben, wie man den Akku wechselt.
Man muss anscheinend die Tastatur entfernen. Ist also etwas komplizierter, aber man wechselt ja auch nicht täglich den Akku.

Da der Vorgang im Handbuch beschrieben wird, gehe ich mal davon aus, dass man auch Ersatz Akkus für das Gerät bekommen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh