notebookie
Neuling
Hi zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem gescheiten Notebook, das mir ein paar Jahre treue Dienste leisten sollte.
Meine Ansprüche:
-sowohl für den Home als auch für den mobilen Betrieb geeignet
nicht zu groß und nicht zu klein... Display gut lesbar, auch im Freien und das Gerät sollte einigermaßen transportabel sein... wobei der Schwerpunkt eher im Homebereich zu suchen wäre und das Notebook nur zu ca 20% im Mobilen Einsatz wäre.
-ich spiele keine Games auf dem Notebook
-Web, Büro und Grafikprogramme, zB Photoshop sollten ansprechend und flüssig laufen
-das Notebook sollte einen Dual Core von Intel oder AMD haben
-ich denke 1Gig Ram sind ausreichend
ganz wichtig:
-die Qualität, also die Verarbeitung sollte gut sein
und
-der Service muss stimmen
Bei meinen Recherchen bin auf das LENOVO Thinkpad R60 UL154GE 1024MB gestossen. Ich habe ein älteres IBM Notebook und bin (bis auf die Geschwindigkeit) sehr zufrieden damit. An den Trackball habe ich mich gewöhnt und suche bei anderen Herstellern vergebebens danach.
Was haltet ihr von dem LENOVO Thinkpad R60 UL154GE 1024MB?
Oder... habt ihr eine Alternative, die im selben Preissegment liegt oder evtl. günstiger ist.
Vielen Dank für eure Antworten...
ich bin auf der Suche nach einem gescheiten Notebook, das mir ein paar Jahre treue Dienste leisten sollte.
Meine Ansprüche:
-sowohl für den Home als auch für den mobilen Betrieb geeignet
nicht zu groß und nicht zu klein... Display gut lesbar, auch im Freien und das Gerät sollte einigermaßen transportabel sein... wobei der Schwerpunkt eher im Homebereich zu suchen wäre und das Notebook nur zu ca 20% im Mobilen Einsatz wäre.
-ich spiele keine Games auf dem Notebook
-Web, Büro und Grafikprogramme, zB Photoshop sollten ansprechend und flüssig laufen
-das Notebook sollte einen Dual Core von Intel oder AMD haben
-ich denke 1Gig Ram sind ausreichend
ganz wichtig:
-die Qualität, also die Verarbeitung sollte gut sein
und
-der Service muss stimmen
Bei meinen Recherchen bin auf das LENOVO Thinkpad R60 UL154GE 1024MB gestossen. Ich habe ein älteres IBM Notebook und bin (bis auf die Geschwindigkeit) sehr zufrieden damit. An den Trackball habe ich mich gewöhnt und suche bei anderen Herstellern vergebebens danach.
Was haltet ihr von dem LENOVO Thinkpad R60 UL154GE 1024MB?
Oder... habt ihr eine Alternative, die im selben Preissegment liegt oder evtl. günstiger ist.
Vielen Dank für eure Antworten...
Zuletzt bearbeitet: