Lenovo ThinkPad X1 Titanium Yoga: 3:2-Display mit Titandeckel

lenovo.jpg
Lenovo hat selbst bei den Business-orientierten ThinkPads lange am 16:9-Display festgehalten. Die neuen Modelle ThinkPad X1 Carbon Gen 9 and X1 Yoga Gen 6 erhalten jetzt zumindest 16:10-Displays - aber so mancher Nutzer dürfte sich in der Vertikalen trotzdem mehr Platz wünschen. Zur CES wurde nun mit dem ThinkPad X1 Titanium Yoga ein erstes ThinkPad-Modell mit 3:2-Display vorgestellt.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frage mich an der Stelle immer noch ob es die als "ach so revolutionär" gefeierten 16:9 Displays bei Notebooks, insbesondere bei Business-Notebooks wie den Thinkpads, jemals gebraucht hat und welchen Mehrwert die hinsichtlich Ergonomie und Nutzbarkeit abseits vom Kinofilmschauen tatsächlich hatten. Würde mich ja freuen wenn sich der Trend auch bei Desktopmonitoren wieder umkehren würde. Anständige und halbwegs bezahlbare 16:10-Displays gibt es im Bereich >1920*1200 ja quasi nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh