Lenovo ThinkPad

Aroomir

Experte
Hallo,

ich soll mir für die Arbeit ein Lenovo ThinkPad heraussuchen, das ich dann nutzen kann.

An sich, hätte ich generell damit kein Problem, allerdings ist hier eine kleine Auflage - Es muss für die Docking Station 40A2 sein und hier gibt es eig. nur ältere Modelle.
Wichtig ist mir die Leistung, da ich meist viel Excel Listen offen habe, nebenher viel Präsentationen gestalte und Grafiken erstelle.
Idealerweise hat das ding eine Tastaturbeleuchtung, aber nicht zwingend. FHD muss sein.

Nun weiß ich nicht, ob es ggf. auch andere Modelle gibt, die auf der Station platz finden, die nicht angegeben sind.

Hier bräuchte ich ein wenig Hilfe, das passende Modell zu finden, das der AG dann bestellen kann.
Da es hier keine neuen gibt, sondern nur Gebrauchte, muss es von einem Händler sein und nicht Privat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann musst du wohl oder übel mit einem 10 Jahre alten Notebook leben wenn du die 10 Jahre alte Dock nutzen sollst.

Oder aber du nimmst irgendeine moderne USB3.0 Dock und irgendein modernes Gerät

🤷‍♂️

Schmeckt mir leider auch nicht sonderlich, aber wir haben 13 Arbeitsplätze, alle samt, sind mit dieser Docking ausgestattet und man ist nicht gewillt, auf was neues zu gehen, wenn es das Alte problemlos tut :coffee2:

Dann sollen sie halt 10 Jahre alte Notebooks anschaffen :coffee2:

Dann nehme das T470s, das hat zumindest schonmal Thunderbolt und du kannst es via Typ C laden. Sowas gibts auch bei etlichen Händlern. Backlight Keyboard und mind. FullHD gehört da zum Standard. Mache deinen Chef aber drauf aufmerksam, das solch ein Gerät offiziell keinen Windows 11 Support hat und somit nur Windows 10 nutzen kann, für das ab Oktober 2025 der Support eingestellt wird. Oder es kommt halt ein alternatives Betriebssystem zum Einsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh