Lenovo Thinkpads: X200 Tablet vs. X61 Tablet

Vippis

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.09.2005
Beiträge
21
Hallo Community,

ich will mir demnächst ein convertible Notebook fürs Studium zulegen.

Ein Kommilitone von mir hat das Lenovo X61 Tablet und benutzt es um in Vorlesungen usw. mitzuschreiben. Ich konnte es auch mal testen und bin völlig begeistert.

Ich hab mich schon ein bisschen über ein paar Geräte schlau gemacht: Von der Qualität und den Tablet Möglichkeiten sollen die Lenovos die besten sein.

Es gibt jetzt ja das X61 und das X200. Das X200 ist das neuere, aber auch deutlich teurer.

Das X61 könnte ich z.B. bei notebooksbilliger.de für 899 € mit Studentenrabatt bekommen. Das X200 ab 1700 € aufwärts.

Lohnt sich der Aufpreis für das X200? Was macht das X200 besser? Wie verhält es sich mit den Tablet Funktionen der beiden Geräte?



Am größten Wert lege ich auf Gewicht, Akkulaufzeit und Tabletfunktion.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die wesentlichen Unterschiede des X200t zum X61t sind:

* LED-hintergrundbeleuchtetes Display (heller, sptromsparender)
* Option auf schnelleres internes WWAN (7,2 Mbps vs.3,6 Mbps; wobei die 43R9153) mit etwas Bastelarbeit auch im X61t genutzt werden kann)
* und natürlich ein 16:10-Display (was bei einem Tablet kein Vorteil sein muss)

Akkulaufzeit dürfte aufgrund der neueren Plattform und vorallem des LED-Displays beim X200 etwas besser ausfallen. Bei den Tabletfunktionen gibt es keinen Unterschied: beide gibt es mit und ohne Multitouch. Gewicht müsstest Du selbst mal nachschauen: http://www.lenovo.com/psref/pdf/tabook.pdf
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh