Lenovo ThinkVision D221

killuah

Semiprofi
hi,

da der monitor ja recht günstig und laut 2 Prad.de User tests auch sehr gut ist
(http://prad.de/board/thread.php?threadid=30376&page=1)
bin ich an diesem interessiert.

was mich wundert ist allerdings: Was ist der unterschied zwischen dem D221 und dem D222? Bei Geizhals sind alle angaben gleich, der D222 (wahrscheinlich neuer?) ist jedoch 40€ günstiger.

Jemand ne ahnung was der unterschied ist?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Andere Farbe?

Sonst ist mir jetzt eigentlich nichts aufgefallen.

Scheinbar auch keine PAL 50hz

Was machen diese 50hz denn aus? Ist das für die 25fps beim Fernsehen mit dem interlaced material ?
Kann man das mit 60hz nich sehen oO?

an killuah

Pal 50 Hz kann der D222 auch. Schau einfach in seine Bedienungsanleitung.
Der ist neuer und kann "Novovision", was es auch immer sein mag.

Andere Unterschiede konnte ich nicht entdecken.

wieso hat der 222 eigentlich nur TCO99? Ist das für irgentwas relevant? Korrektes Seitenverhältnis gibt der in HW auch aus, interessanter Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
jo ich bin ja darant interessiert wegen der Hardware Interpolation! Bietet ja sonst kein/kaum ein anderer.

Wenn der 222 schwarz ist kann er kein TCO03 bekommen, da aus ergonomischer Sicht sich das angezeigt Bild im dunklen Rahmen spiegelt

Der D222 ist silbergrau. Steht hier vor mir, bin auch ziemlich zufrieden damit. Lediglich die Ausleuchtung ist - wie bei vielen anderen 22"ern auch - nicht ganz optimal. Stört im Alltagsbetrieb (bei mir: Web, Office, TV) eigentlich überhaupt nicht. Nur bei Filmmaterial (2,35:1) fällt es etwas negativ auf (aufgrund der schwarzen Balken).
Kaufentscheidung fiel bei mir neben dem günstigen Preis (230€ inkl. Versand) vor allem wegen der 3 Jahre Vorort-Service für den Lenovo und gegen den HP (1 Jahr) aus.

Zuletzt bearbeitet:
an RoLoC
Könntest bitte ein paar Bilder veröffentlichen, wie auf dem Monitor Spiele in 1024x768 und 1280 x1024 1:1 aussehen ?!
Also nicht auf die ganze Fläche gestreckt.

hab mir jetzt den hp bestellt da er heute für nen guten preis lieferbar war

denke mal damit mach ich nix falsch. aber bilder vom lenovo würden mich trotzdem interessieren. im prad forum meinte jemand, das die ausleuchtung sehr gut (für ein 22" tn) zu sein scheint.

an RoLoC
Könntest bitte ein paar Bilder veröffentlichen, wie auf dem Monitor Spiele in 1024x768 und 1280 x1024 1:1 aussehen ?!
Also nicht auf die ganze Fläche gestreckt.

Ehrlich gesagt habe ich kaum ein Spiel installiert. ;)
Wie die Sache aussieht kannst du dir aber leicht selber denken: kleines Bild mit schwarzem Rand drumrum :d
Im Zusammenspiel mit meiner Grafikkarte gibts übrigens folgende Optionen: 1:1 Darstellung (also wie erwähnt), Interpolation mit gleichbleibendem Seitenverhältnis (dann sind die Ränder bei 4:3 Material nur an der Seite) oder halt Streckung auf das komplette Bild (verzerrt).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh