Lenovo ThinkVision P27h-20, 27" vs. LG 27UL850-W, 27"

OSL

Profi
Für die Nutzung Charttechnik im Börsenbereich, Webkonferenzen, Office und YouTube suche ich zwei Monitore. Mindestens einer sollte die Pivot- Funktion haben.

Angeschlossen werden die Monitore am Notebook über Mini- DP 1.4 Buchsen. Entsprechende Kabel muss ich auch noch erwerben.

Welcher der beiden im Betreff genannten wäre denn vorzuziehen? Oder gibt es andere Empfehlungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist ja schön, dass Dein Laptop DP1.4 an Bord hat, ich meine aber, dass zumindest moniseitig DP1.2 für die aufgezählten Anwendungen ausreichend ist (was in der Folge auch den Kauf von eventuellen Zusatzkabeln vereinfacht). Meiner Meinung erzeugt UHD auf 27" für die meisten Anwendungen eine unnötig hohe Auflösung (>160ppi). Wenn viel Auflösung gewünscht ist, dann 32" (oder größer).
Die Schlagwörter IPS, matt, flat, flickerfree... sind allgemeinhin für typische Officeaufgaben geeignet.
Eine Pivot-Funktion lässt darauf schliessen, dass der Hersteller nicht auf Teufel komm raus an den Herstellungskosten gespart hat und seinem Modell einen funktionalen Fuss gegönnt hat.

In Summe: Entweder 27"@WQHD@IPS
oder UHD@32" (vorzusweise in IPS, ist aber recht teuer, alternativ VA)
Für Nicht-Gamer ist auch in 2021 60Hz ausreichend.
Ja ich weiß, sich nicht an 60Hz zu stören, erzeugt automatisch Kloppe.:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OSL
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh