Lenovo Twist und Benq 2420T - 120 Hz und Displayport/Minihdmi

columbo1979

Enthusiast
Hallo,

habe die oben genannten Komponenten.
Wie kann ich den Montor an dem Notebook anschließen, um 120 HZ und 3D nutzen zu können?

Zur Zeit ist es per HDMI auf MiniHDMI am Notebook mit 59Hz angeschlossen.

Vielen Dank!

Gruß

---------- Post added at 19:48 ---------- Previous post was at 16:19 ----------

keiner ne idee? :-(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht, wenn ich mich nicht täusche, nur über das DualLinkDVi Kabel, welches im Lieferumfang dabei ist.

DisplayPort geht auch, glaube, ich, nur HDMI nicht.

Musst eventuell mal einen Blick ins Datenblatt, bzw. Manual auf der CD werfen?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Notebook hat leider nur MiniHDMI und mini Displayport. Ist dies auch irgendwie umsetzbar`?

Ein Mini-Displayport zu Displayportkabel müsste dir da Klarheit bringen.

Und dann geht 120 Hz und 3D mit miniDisplay auf Displayport?

Ja, sofern dein Grafikchip das kann geht das über DP-Kabel dann.

super, hoffe das es geht ;-) eine empfehlung welches kabel bei amazon mit versand durch amazon?

Klar, warum nicht, auch wenn ich mir den DVI freihalten würde, aber passt schon.:)

Ich weiß nicht, ob das geht. Dazu müsste der Displayport bei der Umschaltung auf DVI auch noch 120Hz können.
Bei Amazon gibt es aber mit dem Suchbegriff "mini-displayport displayport" und der Auswahl "amazon.de" in der linken Spalte ganz unten viele bestellbare Kabel.

Gibts da bei der Wandlung DP 120Hz > DVI-D 120 Hz Probleme? Wäre mir jetzt ehrlichgesagt neu aber 100% sicher bin ich auch nicht...

Wobei ich sowieso auch für das miniDP > DP Kabel war.

... über HDMI kein 120Hz.

Aha... das könnte an Windoof selber liegen. Max 85Hz. Via Treibermenu Auflösung hinzufügen. Ob das aber bei HDMI geht, bin ich mir nicht sicher, da dies ein eigener Standard ist.

So, alles probiert... und ne Menge Kabel und Adapter neben mir... funktioniert hat leider kein Kabel :-(

z.B. dieses: PC Trading® HDMI to DVI-D Dual Link Adapter - Gold: Amazon.de: Elektronik
Monitor sagt immer: 1920er Auflösung mit 60 Hz und gibt an, optimal seien 120 Hz. Kann den allerdings immer nicht über 60 Hz einstellen.

Noch eine Idee?
Dir wurde doch mehrfach dazu geraten Displayport zu benutzen und von HDMI abgeraten, muss man das verstehen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh