[Sammelthread] Lenovo u31-70

Hallo,

habe mir kürzlich das Lenovo U31-70 (BDW) gekauft. Gibt's bus jetzt in der Ausführung offenbar nur bei Amazon.

Prozessor: Intel Core i5-5200U (2,2 GHz, mit Turbo-Boost bis zu 2,7 GHz 3MB Smart-Cache, Vier kerne)

Besonderheiten: IPS anti-Glare Display, 1.3 Megapixel HD Webcam, HDMI-Schnittstelle; Schön, schlank und leicht, Dolby Home Theater-Zertifizierung, schnelle 256GB SSD, Nvidia GeForce 920M

Akku: bis zu 4 Stunden Akkulaufzeit, 2 Zellen Li-Polymer Akku / 35Wh

Wäre schön wenn wir uns hier zu diesem Notebook austauschen könnten.

Ich habe heute nen U31-70 von nem Kollegen (Tochters Lappi) da gehabt, die sich wegen der Hitze beschwerte.
Lustig, der Kühlkörper lag gar nicht auf der CPU/GPU Die. Mit vollem Anpressdruck auch nicht. Die Stahlhalterungen wollte ich nicht mehr biegen, da die durch zwei kleine Nieten wohl gleich abbrechen würden.

Lösung entwender massiv viel WLP oder so ein Kupferpad (passend Kupferblech 1mmx10mmx25mm).

Also wenn das wirklich vom Werke so ist, dann aber :motz: Muss unseren mal bei Gelegenheit überprüfen.

Übrigens lässt sich beim U31-70 folgendes optimieren:
- Ist das standard verbaute Wlanmodul von Qualcom (QCA61x4 Ltn NFA345) schlecht, kann man auf das Intel 3160 FRU no. SW10A11511 (04X6076) ausweichen.
- Lüfter läßt sich per NBFC regeln.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh