Lenovo U350 (ausstattung?) oder ThinkPad Edge 13 ?

lubri

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
1.402
Ort
Zu Hause
hab mich jetzt durch die ganze vielfalt an netbooks durchgearbeitet und bin bei den beiden nun hängengeblieben.

das u350 hab ich in mehren varianten entdeckt:

Lenovo IdeaPad U350 3 GB RAM Intel Celeron SU2300 Prozessor (1,2 GHz), Dual-Core, 4500MHD Grafik 6Std Akku
Lenovo IdeaPad U350 M22ESGE - 3 GB RAM 345€


Lenovo IdeaPad U350 4 GB RAM Intel Pentium SU4100 Dual core
GMA 4500MHD 10std Akuu
435€ http://www.cyberport.de/notebook/no...10Z/lenovo-ideapad-u350-m22erge-4-gb-ram.html



LENOVO U350 *4 GB RAM & 320GB ESTPLATTE*
Intel Core™2 Duo SU7300 Prozessor 2x 1,30 GHz AAkku 6Std.
Mobile Intel GMA 4500M Grafik?
Notebooks LENOVO U350 *4 GB RAM & 320GB FESTPLATTE* 445€

ist das wirklich nur ne 4500M oder ist das die 4500hd?



LENOVO ThinkPad Edge 13

Neo X2 Dual-Core Prozessor L325 Prozessor 2x 1,50 GHz
3072 MB 5std Akku ATI Radeon HD 3200

439€ (50€ Cashback mit drin) http://www.notebooksbilliger.de/not...ovo+thinkpad+edge+13+nue2mge+dual+core#navbar



beide books haben wohl vor wie nachteile, zb Lüfter teilweise zu laut betrifft wohl überwiegend amd cpu?!), kopfhöreranschluss piept/rauscht.



hat jemand eines der obigen books und kann was dazu berichten?


lohnt sich die steigerung von einem Intel Celeron SU2300 auf nen u4100/7300?
immerhin 100€:shot:. zwischen u4100 und u7300 wohl nur die visualisierung nen unterschied. Akku 6std oder 10std ist klar.
was mich stört das im u7300 nur ne 4500m und nicht die hd drin ist. mit etwas optimieren sollte aber auch durch die cpu 1080p klappen.
die ati3200 ist da wiederum am besten,nur gespielt wird darauf eh net.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Lubri, dein Post ist ja schon ein Weilchen her und es hat sich keiner gemeldet. Hast Du schon eines der Beiden gekauft?

Grundsätzlich finde ich beide von den Daten her gut, aber anscheinend gibt es bei beiden Probleme mit lauten Lüftern, was auch oft eine subjektive Sache ist. Das Samsung R40Plus, welches wir noch haben, ist schon immer nervend gewesen, also auch im Idle Betrieb, weswegen ich da schon ein gebranntes Kind bin...:fire:

Grüße

PS: bei Notebooksbilliger steht beim U350 4500MHD dran?!
 
Der laute Lüfter beim Edge 13 sollte durch den L325 bedingt sein, dieser unterstützt nämlich kein Cool & Quiet. Das 13er Lenovo Edge mit 1,6er AMD und 4GB Ram sollte heute hier eintreffen. Kann dann später am Abend bzw. morgen davon berichten!
 
Nimm das Edge 13 mit dem SU7300. ;-)
 
Edge 13 mit 1,6er AMD: recht leise, ordentliche Geschwindigkeit, gute akkulaufzeit, nie WLAN verbindungsabbrüchen!

Nervig: langsame hdd, kurzes nt Kabel! Fiepen im lineout habe ich noch nicht getestet, gibt's aber auch bei der Intel Variante!
 
so hab mir jetzt das u350 mit dual celeron gekauft mit 3gb für 340€. sollte meinen ansprüchen genügen und schneller als nen atom sein^^
sofern alles gut geht sollte es morgen eintreffen.
falls ich absolut nicht zufrieden bin wirds das egde gekauft da ja mom noch die 50euro cashback aktion läuft.
wenn ichs dahab berichte ich mal.
 
Ich habe gerade festgestellt, dass das U350 kein WLAN-N kann, ist das korrekt?
 
ka, hab selbst kein wlan-n weswegen ich dass auch nicht testen kann.

nun denn zum u350:

verarbeitung bin ich zufrieden. stabil & leicht, aber wirkt für 13.3" doch was groß.
das gehäuse ist im alu look,aber natürlich aus plastik,was bei dem preis nicht anders zu erwarten war.
die cpu reicht vollkommen und alles lässt sich an programmen starten( photoshop,office,firefox usw. / noch keine spiele getestet.)
youtube 1080p sowie mkv dateien 1080p laufen ruckel frei ohne etwas zu optimieren.

negativ(!)
der lüfter setzt bei einer cpu temp von 40° grad ein,aber mich persönlich stört dies nicht da dies bis jetzt nur unter volllast der fall war und bei 330€ muss man halt kleinere übel in kauf nehmen oder mehr geld investieren.

rundum bin ich sehr zufrieden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh