Lenovo Y27G - Wechsel lohnt sich?

myLooo

Enthusiast
Moin,

da mein Wechsel von 1080p auf 1440p bezgl. Panellotterie gescheitert ist. Bin ich auf meinem XL2411Z 144Hz TN hängen geblieben. Und wollte eventuell nochmal ein Versuch starten.
Mir ein neuen Monitor mit G-Sync zu kaufen (Besitz GTX 1070)

Und da ist mir der Lenovo Y27G aufgefallen. Kann man sich das Gerät so eingeschränkt kaufen oder?

Ist der Unterschied von der Pixeldichte gewaltig?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus ner Userwertung

"Und nun zu den Gründen warum er nach nur einem Tag wieder zurück geschickt wird: Allen voran das Flimmern im G-Sync Modus. Sobald der Monitor mit G-Sync weniger als 60 FPS anzeigen soll beginnen dir hellen Stellen zu flimmern. Bei einem Actionspiel fällt das nicht so stark auf, bei einem RTS dagegen sehr. Wer mehr wissen will: einfach mal "lenovo y27g flickering" googlen"

Ich habe den Lenovo Y27G aktuell hier stehen, weil ich das Angebot von Otto/Neckermann sehr gut fand (aktuell für 300€ zu haben).
Sobald man G-Sync einschaltet, flickert es wirklich sehr sehr stark.. ohne G-Sync flickert nichts.
Allerdings hat der Y27G auch große Probleme mit Schlieren.. dachte eigentlich das das bei 4 ms Reaktionszeit nicht so das Problem sein sollte, allerdings ist es wirklich abartig stark.
Finde es einfach unspielbar..

Hätte der Y27G das Schlieren nicht, würde ich ihn wohl behalten und das G-Sync einfach ausgeschaltet lassen.
Dann hätte man einen 27" Curved 144 Hz TFT für 300€.. allerdings macht einem das Schlieren wirklich einen Strich durch die Rechnung.

Habe den TFT nach knapp 1 Stunde testen wieder eingepackt.. geht auf jeden Fall zurück. :-/

In meiner Signatur sieht man mein aktuelles System..

Zuletzt bearbeitet:
Da du keine Ahnung hast was ich für Games spiele, ist deine Aussage absolut sinnlos..

Und was du albern findest, kann mir auch absolut egal sein.
Ich werde definitiv wieder einen 144 Hz TFT kaufen, da ich den Unterschied deutlich sehe.

Ach und btw ich kann aktuelle Games mit über 100 FPS zocken.. aber darauf gehe ich nicht weiter ein, denn ich kenne schon deine Antwort: *Ja mit reduzierten Details, ÖH wie albern ist das denn, trololo..* :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wo steht das das flickern nur unter 60 FPS kommt?
Es flickert wenn man G-Sync einschaltet, egal wieviele FPS das Spiel dann hat.
Durch G-Sync sinken die FPS ja nicht automatisch auf 60 oder weniger. :rolleyes:
Und wieder die Frage: Woher willst du wissen wieviel FPS ich habe, wenn du nicht weißt was ich zocke?

Und wenn du kein Schlieren bzw. Inverse Ghosting siehst ist es doch schön für dich.. mir fällt das sehr stark auf, weswegen der TFT zurück geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den TFT noch hier.. kann ihn gerne nochmal anschließen und dir das Schlieren bzw. Inverse Ghosting zeigen, wenn du dich dann besser fühlst. ;)
Und ich habe das Flackern auch bei mehr wie 60 fps, denn wie gesagt weißt du nicht was für Games ich zocke (zum dritten mal) und kannst daher auch nicht meine FPS wissen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh