Lenovo Y580 lässt auf sich warten, alternative?

leon_20v

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
682
Hallo zusammen,

ich dachte das Y580 von Lenovo für 800 euro soll morgen kommen, doch jetzt lese ich auf Cybort.de das es erst am 23.08.12 erscheinen soll.

Wisst ihr dazu auch was?

Gibt es eine Alternative in diesem Preissegment?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Empfehle dir das Acer V3 771G mit einer GT 650m 2gb und I5 3210m.
 
von dem acer würde ich (wie schon ein paar mal erwähnt) abraten.
interessant ist das MSI GE60-i547W7H Intel® Core™ i5 / GeForce® GT 650M / 4 GB RAM / 500 GB HDD
vorteil es hat ein fullhd screen und die gt650 ist mit gddr5 ausgestattet.
 
Das MSI hab ich mir auch schon überlegt, aber das kostet ja auch 800 euro. Und das Lenovo hat schon viel bessere Komponennten und kostet das gleiche.

Der FullHD wäre schon interessant, ich frag mich wie sich so eine große Auflößung auf nem 15" bemerkbar macht..

Wie ist denn das MSI von der Verarbeitung, Akku und Lautstärke?
 
das MSI finde ich zu teuer. Also ich würde das Acer nehmen. Ist Top finde ich. Da ich Student bin konnte ich bei notebooksbilliger.de das Studentenprogramm mitmachen und habe nur 569 bezahlt
 
Das ACER hat nur GDDR3 Grafikspeicher MSI und Lenovo haben beide GDDR5. Das ist ein deutlicher unterschied.
Ob GT650 oder 660 ist kein so deutlicher unterschied, wenn beide mit GDDR5 haben. Die 660 ist eine etwas höher getaktete 650.
GT650 gibt es mit DDR3 Speicher (im ACER und einigen ASUS) und mit GDDR5 die GT660 nur mit GDDR5.

Fürs zocken reicht der i5 im MSI locker. FHD oder nicht ist Geschmackssache. FHD benötigt natürlich mehr Leistung bei der GPU sieht aber meiner Meinung nach auch um Welten besser aus.

Den ACER kannst du dir schon im Laden anschauen, evtl. bist du ja mit der Qualität zufrieden.
Ich war es nicht. Das ding wird für meinen Geschmack zu warm und die optik ist scheußlich
das Display hat die Steifheit von Pappe.

@versus01091976
Kannst du deine Meinung irgendwie mit Fakten belegen oder schwallst du einfach nur so rum?
Deine Aussage in einem anderen Threat "Die lässt sich ohne Probs auf 660 Level OC und geht auch so ab wie sau. "
ist falsch! Die GT650 mit DDR3 speicher ist deutlich langsamer als eine mit GDDR5.

GTX 660M GDDR5 Kepler (GK107), 384 unified : 32 : 16, 28nm process GDDR5@1000MHZ, 64GB/s 835MHZ
GT 650M GDDR5 Kepler (GK107), 384 unified : 32 : 16, 28nm process GDDR5@1000MHZ, 64GB/s 735MHZ
GT 650M DDR3 Kepler (GK107), 384 unified : 32 : 16, 28nm process DDR3@900MHZ, 28.8GB/s 850MHZ

und wenn du der meinung bist die hälfte an speicherbandbreit würde keine auswirkung haben ist dir nicht mehr zuhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich ja auch nicht gesagt. Aber zum zocken reicht die auch locker. Hatte vorher ne 6850m drine und das sind schon welten zur gt 650m
 
Das Acer für 579 hab ich mir auch schon überlegt, allerdings ist das frühestens Ende August wieder lieferbar und dann kann ich mir gleich das Lenovo holen.

Naja und das Acer mit Windows für 700 euro, hmm die meisten sagen schon das die Qualität unter aller sau sein soll. Dadurch das ich das Notebook oft zur Uni mitnehme, sollte es schon ein bisschen hochwertiger sein. Ich muss sagen, wenn das Acer ohne Windows für 600 euro verfügbar wäre, würde ich das jetzt bestellen, weil eigentlich reicht es schon für meine Ansprüche.

Jetzt ist es aber so, das Acer ist erst Ende August verfügbar, genauso wie das Lenovo Y580. Das MSI gäbe es jetzt. Ich bin mir haltnicht schlüssig.

MSI:
+FULL HD
+Akku 4,5h
+Jetzt verfügbar

-Tastatur und Laufwerk wackelt/knarzt


Lenovo
++ i7, gtx660 --> mehr leistung gleicher Preis

-Kein FullHD
-- soll evtl. heiß sein
-- soll evtl. laut sein
- keine guten tests bisher vorhanden
-- wohl erst Ende August verfügbar (wenns kommt)

Ist halt sehr schwierig, weil mein Laptop nur noch funktioniert wenn ich Papier zwischen Bildschirm und Notebook stecke weils ne kalte Lötstelle hat. Außerdem ist der im Office unerträglich laut geworden (51db gemessen :( )
 
das acer V3 soll nächste Woche wieder reinkommen bei Notenbooksbilliger.
 
Also zu mir sagten sie, dass das Linux model erst Mitte August kommt
 
haha hab ne neue Email bekommen von Notebooksbilliger..

Zitat Notebooksbilliger: Der Laptop wird in den nächsten Tagen/Wochen ab Lager verfügbar sein.

OMG was ist da nur los?
 
ich würde auch direkt das v3 nehmen, wenn es verfügbar wäre, ich warte noch auf eine Antwort des Kundenservices, mal schauen was die zu mir sagen ;)
 
ich werde mir das v3 auch anschauen da mein acer 7745g langsam in die jahre kommt. mal sehen ob ich es mir diese woche mal zum testen "ausleihe".

@kendo
von dem acer würde ich (wie schon ein paar mal erwähnt) abraten.
wieso? was ist an einem acer auszusetzen? weil alle meinen das es ein plastikbomber ist? würde nicht immer gleich die meinung anderer vertreten solange man sich da nicht selber überzeugt.

aber das msi ist schon ein geiles teil. aber im vergleich zum acer : viel zu heiß und viel zu laut. wenn der TE das Y580 haben wollte dann wird er damit auch leben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Acer V3 als core i5 / gt650 zu hause.
Das Display ist schlecht, das Gehäuse biegt sich an vielen stellen sehr leicht durch, das Display hat die Steifheit von Pappe , die Tastatur wird unangenehm warm usw. usw.
Der extreme Einsatz von Klavierlackoptik ist sicherlich eine Geschmacksfrage, bei dem verwendeten Plastik dürfte es aber sehr schnell zu Kratzern kommen.
Wenn du das ding in der hand hast halt es mal nur an einer ecke fest, dann siehst du wie sich das teil leicht durch biegt.

Die Temperaturen sind bei den 15" GT650/GT660 Geräten relativ gleich. Das Acer hat zwar nur die kastrierte gt650 ist aber trotzdem sehr warm.
Hast du einen Test zum 15" V3 gelesen? Ich kenne nur den zur 17" Version.

Man kann sicherlich mit dem V3 glücklich werden. Ich wurde es nicht.
 
das kann jawohl sein. bin aber sehr zufrieden damit. und finde für 569 inkl hat guter Preis. Mehr als 600 wollte ich nicht ausgeben. Und in dem Preissegment gibt es nichts mit ner guten GPU und 17 Zoll. Und fast 180 Euro Aufpreis zum MSI GE60 sehe ich nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja naja fuer diesen preis muss man leider irgendwo einstecken. Die stellen mit dem klavierlack werde ich mir nen hardcase oder aehnliches draufknallen. Kann sein das es sich ein wenig biegt wenn du es an einer ecke festhaelst, aber bei mir steht es aufn tisch oder liegt aufn schoss. Habs nicht vor nur an einer ecke zu halten :-)

Ich habe nur den 17" kurz testen koennen und hab nur zu dem ein test gefunden. Es ist halt geschmacksache und ich bin der meinung das es ein sehr gutes, wenn nicht sogar das beste ist was du fuer diesen preis an leistung erhalten kannst.

Klar kann man 150-200 euro mehr ausgeben um was stabileres zu bekommen, aber selbst da haste anderen faktoren die dann die laune vermiesen koennen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh