Lenovo Y580 - Spieleleistung

Ketchuphasser

Neuling
Hallo,

wenn ich mit meinem Lenovo ideapad Y580 spiele, fallen die fps in kürzester Zeit (2-3 Minuten!) in den einstelligen Bereich. Habe es zuletzt mit Pillars of Eternity und Northgard getestet.
Hardware:

- i7 3610qm, 2,3 GHz.
- 8 GB RAM
- Nvidia GeForce GTX 660 M
- Samsung EVO 840 SSD

Gespielt wird in der nativen Auflösung des Notebooks, also 1980 x 1080 und generell nur mit angeschlossenem Netzteil. Energy Management auf höchster Einstellung (dynamische Grafiken), Nvidia Grafikkarte wurde dem jeweiligen Spiel zugeordnet und auch während des Spielens als aktiv angezeigt.

Habe aufgrund der hohen Hitzeentwicklung des Laptops im 3D-Betrieb einen Laptopkühler drunter laufen. Aber bringt auch nur kurzfristig (ein paar Minuten) leichte Besserung.

Habe nach dem Aufschrauben keinen signifikanten Staub zum entfernen vorgefunden.

Habt Ihr noch eine Idee, was ich noch versuchen kann? Früher konnte ich auch aufwändigere Spiele problemlos spielen.

VG
Olli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ein ähnliches Setting (nur die GPU ist schwächer GT 650). Hatte solche Probleme mit PoE noch nicht gehabt, von daher denke ich auch, dass Du Dir mal die Wärmeleitpaste anschauen solltest!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh