[Kaufberatung] Leopard auf iBook G4

L4p3N5k!

Enthusiast
Hey liebe Community,
wie schon im Threadtitel zu lesen ist, würde ich gerne wissen ob Leopard ohne Probleme auf einem iBook G4 läuft.
Von Apple selber ist nur eine Mindestprozesorleistung von 807 MHz angegeben. Mein iBook hat aber nur 800 MHz. In wie weit lohnt sich das noch das iBook mit Leopard auszurüsten?
Hintergrund der ganzen Sache ist, dass mein neues iPhone 4 nicht mit Tiger (oder zumindestnicht mit dem iTunes auf Tiger) zusammenarbeitet.
Und natürlich könnt ich auch meinen Windows Rechner dazu nutzen, aber das möchte ich schlicht nicht.

Danke schonmal für konstruktive Antworten,

gruß, Lapenski

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leopard lässt sich unter 867MHz normalerweise gar nicht erst installieren.

Das kann man aber durch die Nutzung des Target-Mode (weiterer PPC-Mac mit über 867MHz benötigt!) oder mit dem Tool LeopardAssist umgehen.

Ein Bekannter nutzt Leo auf seinem iBook G4 mit 800MHz und es läuft recht gut...

lass dir sagen, dass es ziemlich bescheiden laufen wird...
habe imacs g4 in 800mhz u. 1ghz ausführung gehabt und der unterschied war drastisch.
voralllem sind viel ram sehr hilfreich. 512mb sind definitiv zu wenig.

hab 640mb ddr sdram

aber nach was soll ich mich nun richten?
dapaul2 schreibt das läuft recht gut.
kleinernils schreibt das läuft bescheiden.

ich will mit dem ding echt nichts großes machen.
ma n bissl im inet surfen, ma vllt ne dvd gucken.
und vorallem das ding zur syncronisation meines eierfones nutzen

greetz, lapenski

"Recht gut" dafür, dass es so eine "lahme Kiste" ist ;)

Für die genannten Dinge wirds reichen.
Natürlich muss man sich hier und da mal auf etwas längere Ladezeiten einstellen...

Hey,

also für das, was du schreibst sollte doch aber auch Tiger noch wunderbar funktionieren, oder? Ich mein, das läuft ja richtig gut auf dem Ding. Und auch wenn es ein wenig Gefrickel wäre, meine ich das du sogar Dinge wie Stacks usw. z.T. durch einige Freeware Tools noch "nachrüsten" könntest, falls es dir darauf ankommt.
Ob man das dann natürlich wieder machen will ist eine andere Sache. Aber 10.4.9 lief ja eig. immer super denk ich, oder?

Grüße

yumyum

tiger läuft astrein.
das problem hierbei liegt nur darin, dass mein neues iPhone 4 leider nicht (mehr) mit Tiger zusammenarbeitet.
Systemvoraussetzungen für Mac

* Mac OS X 10.5.8 oder neuer
Daher benötige auf der Kiste wohl Leopard.

Besteht denn die Möglichkeit das Leopard von einem Freund zu nehmen um es ersteinmal zu testen?
Ich hab nämlich noch nie ein Mac OS aufgesetzt. Bisher nur Windows.
Gibts überhaupt n Key oder ähnliches?! Kann mir dazu nochmal was sagen?
Gruß, L4p3N5k!

Nein, bei Mac OS X gibt es keinen Key oder ähnliches. Es wird darauf vertraut, dass sich der User für jeden Rechner eine Lizenz kauft. Allerdings können die einem Rechner beigelegten CDs/DVDs in der Regel nur mit der entsprechenden Modellreihe genutzt werden (MacBook DVD nicht mit dem iMac und umgekehrt z.B.). Die einzeln verkauften Versionen funktionieren natürlich mit jedem kompatiblen Mac.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh