"lernfähige" universalfernbedienung gesucht

Schnarch0rd

Neuling
hallo leute...mein vater hat mich gebeten, hier mal nach einer gut programmierbaren universalfernbedienung zu fragen, damit er seine vielen geräte im wohnzimmer mit einem remote-controller ansteuern kann.
könnte da irgendjemand von euch etwas empfehlen?
er hat wohl bereits eine gewisse vorauswahl mal getroffen....für die ein oder andere anregung wären wir jedoch sehr dankbar.

*1) Harmony 885 - http://www.it-suche.de/D/LOGITECH_Harmony_885_Remote_Control_USB_1208451.html?source=froogle

2) Marantz RC 9500 - http://www.hifi-regler.de/shop/marantz/marantz_rc_9500-print.php
*
*3) **Philips SBC-RU 1000 iPronto**
*

*4) Philips SBC-RU 950 Pronto*

*5) Philips SBC-RU 980 Pronto*

grüsse schnarchi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würd die Logitech nehmen...
1. Logitech hat eine große Internetdatenbank auf denen man die Software für alle geräte ( die man mit der Fernbedienung bedienen soll) gibt, ausserdem hat sie noch die Standart lernfähigkeit mit Gerät an Gerät halten.
2. Logitech is ne tolle Firma ; D Die Fernbedienung hat ein echt tolles Design ^^

MfG

Da ist ja von 150-1500€ alles dabei.nach welchen Kriterien wurden die denn ausgewählt?Is ja auch egal,ist Euer Geld

Die Logitech ist bestimmt ganz gut(habe selber eine 655),aber bei ihr wird für jede auch noch so klitzekleine änderung das Internet benötigt.Läuft erstmal alles isses OK,aber soeben mal schnell geht nicht. Dabei muß ich auch sagen das die ganze Einstellerei über den Harmonyaccount teilweise sehr verwirrend ist.Da muss man sich wirklich mit beschäftigen.

Philips macht natürlich klasse FBs.Wie man sieht kosten die aber auch entsprechend,dafür sind sie halt afaik führend in dem bereich.

Mein Fav. wäre natürlich die iPronto:love: ,aber mit der kann man noch eine ganze Menge mehr machen wie Geräte bedienen.Außerdem knapp 1600€.

Ich denke ich würde mich für die Philips SBC-RU 980 Pronto entscheiden.Wäre den Anforderungen bestimmt angemessen.

Leicht ist so eine entscheidung bestimmt nicht.Schaut euch eure Anforderungen an,und dann die möglichkeiten die die FB bietet.

Als Surftipp: Remotecentral.com

Ist zwar englisch,aber dafür gibt es reichlich Tests und ein gutes Forum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh