Lesbarkeit am Monitor erhöhen

Otto_Normal

Enthusiast
Hallo,

wenn ich einen 27"-Monitor mit einer nativen Auflösung von 1920x1080 Bildpunkten mit 1680x1050 betreibe, sollten doch Buchstaben und Ziffern beim surfen dementsprechend gross erscheinen, oder nicht?

Hintergrund: Ich sehe sehr schlecht. Und eine gute Lesbarkeit von Texten am Bildschirm ist für mich das A und O.

Grüße, OttoNormal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber das Bild wird auch unschärfer. Besser ist es wenn man bei der Auflösung Einstellung den Schrift vergrößern lässt. Zumindest hat Windows 7 diese Funktion.

Diese Funktion umfasst aber nur Schriften von Windows selber, oder? Die Schrift im Browser (z.B. in Foren oder Wikis) wird hierdurch, glaube ich, nicht vergrößert.

So genau habe ich die funktion nicht getestet aber bei Browser kann man ja genauso einstellen dass Webseiten generell mit Zoom dargestellt werden sollen

Das wusste ich ja noch gar nicht. Vielen Dank für die Ratschläge ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh