Lesbarkeit auf dem Bildschirm erleichtern !

MehlstaubtheCat

Urgestein
Hi@all !

Ein Freund von mir hat mich etwas über die "Lesbarkeit auf dem Bildschirm erleichtern! Funktion in Windows 7 gefragt,
worauf ich keine Antwort hatte, vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.

Bei ihm geht es auf maximal 100% ( klein ) runter, ihm ist das aber noch zu groß, wie kann man das auch ca. 75% ändern.
Gibt es dafür ein Tool oder einen Registry Eintrag ?

Wäre für Hilfe sehr dankbar !

Grüße Mehlstaub

Anhänge

• Lesbarkeit.jpg
    Lesbarkeit.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 28
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns nur um die Schrift geht, schau mal link im hellblauen Bereich des Fensters (benutzerdefinierte Textgröße...)

Wie groß ist denn der Bildschirm und wie hoch die Auflösung?

24" und 1080p

Im Browser bzw. Fenstern kannst du das auch so ändern indem du Strg (links) gedrückt hälst und am Mausrad drehst.

Mfg.

Ihm ist die ganze Schrift zu groß, das mit dem Browser skalieren habe ich ihm schon vorgeschlagen, aber die Tab´s etc sind noch zu groß.

+1

Wobei ich bei 24" ind 1080p das Problem nicht so ganz nachvollziehen kann. Ich nutze selbst 1080p aber auf 27" und bin mit 100% gut bedient.

Falls der Kollege öfter den Bildschirm ansteckt/absteckt, soll er mal auf 125% und anschließend wieder auf 100% setzen.
Bei mir verschluckt sich Windoof manchmal und skaliert hoch, obwohl weiterhin 100% gesetzt sind.
Einmal hin und wieder zurück auf 100% setzen behebt das Problem dann bei mir.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh