Lesefehler von ALLEN Platten (6Stck.)

Splat

Neuling
Also folgendes, Ich habe am Onboard IDE controller 2 Festplatten und am Promise Ultra100 TX2 Controller (PCI Steckkarte) hängen auch noch 4 Platten.

Ich habe von allen Festplatten Lesefehler. Windows starten ist schon zur Glückssache geworden. Manchmal kann er nen treiber nicht laden oder die Registry ist angeblich fehlerhaft. Immer was anderes.... Starten klappt meist erst so nach 2-3 Versuchen.

Grössere Dateien werden nicht mehr korrekt kopiert. Also Windows merkt zwar nicht das beim kopieren was schiefläuft, allerdings macht sich das bei RAR-Archiven z.B. bemerkbar. die dann fehlerhaft sind. Oder wenn ich die checksummen von quell- und zieldatei vergleiche...

Ob das problem auch bei CD laufwerken auftritt konnt ich noch nicht feststellen.

An den Festplatten liegt es wohl nicht, wär schon seltsam wenn 6 platten auf einmal kaputtgehen.
Am Controller liegt es wohl auch nicht, da es ja bei beiden auftritt.

Kann es evtl. am Mainboard oder CPU liegen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klemm mal ein paar Platten ab - möglicherweise is das NT überlastet ...

kann an vielem liegen...
Poste mal den System (CPU, Board, Ram, usw). Neu oder alt ?

Das is meine Hardware...

MSI K7T266 Pro (KT266A)
AthlonXP 1800+
2x256 Crucial DDR RAM
Enermax 420Watt Netzteil
Ati Radeon 9800Pro
Promise Ultra100 TX2 Controller

Hab eben mal "QuickBoot" im Bios ausgestellt, so das er den Speicher beim starten jetzt hochzählt.
Irgendetwas Pfeift dann in meinem PC !!!
Die ersten 256MB pfeifen auch anders als die 2ten :[

werd nachher nochmal auf kondensator suche gehen....

hab auch zuerst an den Speicher gedacht...

Kann ein Kondensator eigentlich Pfeifen :confused:
oder könnten das evtl. irgendwelche anderen bauteile sein ?

Es ist sehr schwer zu orten da der ton so verdammt hoch ist und er auch die 512 MB immer recht schnell hochgezählt hat.

Dat "Pfeifen" hab ich auch beim MSI KT266A ... find ich ganz normal ... aber ich hatte auch probelem mit datenkorruption (Registry futsch bei Win98, Win2k auch nach ner zeit zerschossen) wo ich mich gerad daran erinnere :hmm: Anfangs ging alles monatelang gut, dann wo meine beiden OS tot waren den Infineon PC333 ausgetauscht gegen Samsung und alles war wieder OK. Daruaf bin ich im MSI forum gekommen wo mehrere probs mit Infineon hatten ...

Wenn möglich von nem Freund/Bekannten RAM leihen/tauschen vorher aber MemTest86 laufen lassen ...

PS : 6 Platten ? Was fürn Tower hatste, wie sind die konfiguriert (RAID ?) und was is da alles drup ... is zwar nicht wichig bin aba neugierig ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh