Helojumper
Experte
- Prozessor
- AMD 7800X3D
- Mainboard
- MSI B650M Mortar
- Kühler
- Thermalright Peerless Assassin 120 mit Silent Wings Pro 4
- Speicher
- 2x16gb G.Skill Flare X5 6000-CL30
- Grafikprozessor
- Zotac 4090 AMP Extreme Airo mit Lüftermod (Silent Wings Pro 4)
- Display
- Iiyama G-Master Red Eagle GB3466WQSU-B1 und ASUS TUF Gaming VG27VH1B
- SSD
- WD BLACK SN850X 1TB und ADATA XPG GAMMIX S70 Blade 2TB M.2
- Gehäuse
- Thermaltake Core P3 TG Pro Snow Edition
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W
- Keyboard
- Roccat Isku FX weiß
- Mouse
- Roccat Tyon weiß
- Betriebssystem
- Win 11
- Internet
- ▼1000 MBit ▲50 MBit
Ich nutze mal eben die Gelegenheit und frage hier die Experten nach einem Problem...
Bei der Arbeit haben wir einen Server, bei dem wir bei unter 2 MB/s Lesegeschwindigkeit bei der Festplatte liegen.
Jetzt meine zwei Fragen hierzu:
Wie kann es sein, dass der so dermaßen langsam ist und was welche Stellschrauben wären die ersten die man in dem Fall für eine Lösung angehen könnte?
Ich weiß, dass ist sehr unkonkret, aber mir reichen auch wage Antworten. Wir haben eine sehr bescheidene "IT-Abteilung" und ich würde denen gerne ein paar Stichworte zuwerfen in der Hoffnung, dass die dadurch auf lösende Gedanken kommen
Bei der Arbeit haben wir einen Server, bei dem wir bei unter 2 MB/s Lesegeschwindigkeit bei der Festplatte liegen.
Jetzt meine zwei Fragen hierzu:
Wie kann es sein, dass der so dermaßen langsam ist und was welche Stellschrauben wären die ersten die man in dem Fall für eine Lösung angehen könnte?
Ich weiß, dass ist sehr unkonkret, aber mir reichen auch wage Antworten. Wir haben eine sehr bescheidene "IT-Abteilung" und ich würde denen gerne ein paar Stichworte zuwerfen in der Hoffnung, dass die dadurch auf lösende Gedanken kommen